Welche Stellung ist die beste bei kinderwunsch?
Habt ihr eventuell Erfahrungen gesammelt in welcher Stellung es besser geklappt hat ein Kind zu bekommen? Und was ist empfehlenswert was wir beachten müssten.
danke im Voraus für die hilfreichen Antworten
5 Antworten
Es wird viel vermutet, welche Stellung besonders für die Empfängnis geeignet ist - es gibt allerdings keine Studien, die dies wirklich beweisen.
Aus welcher Stellung die Spermien an den Muttermund gelangen, ist ihnen letztendlich schnurzpiepegal. Der Großteil des Ejakutats läuft früher oder später eh wieder raus - du bist ja kein Staubsauger.
Aber an den fruchtbaren Tagen sondern Gebärmutterhals und Muttermund spezielle Zuckerstoffe aus, die dafür sorgen, dass die sich im Ejakulat befindenden Samenzellen lebendig und beweglich bleiben. Das günstige Milieu weist den Samenfäden den Weg und sie sind ruckzuck im Zervixkanal verschwunden.
Wohl aber hilft auch der Höhepunkt der Frau durch die hierbei entstehenden Kontraktionen den Spermien, sich schneller in Richtung Gebärmutteröffnung zu bewegen.
Tatsächlich gibt es keine wissenschaftlichen Belege für die Fruchtbarkeitsmythen, dass ein Liegenbleiben nach dem Höhepunkt, ein Kissen unter dem Po oder gar ein Kopfstand wirklich zu einer Schwangerschaft führen. Es ist eher eine allgemeine Annahme, hat aber keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung.
Nur bei einer Kinderwunschbehandlungen steigt laut einer niederländischen Studie die Schwangerschaftsrate von 18 auf 27 Prozent, wenn die Frau nach Einbringen des Samens 15 Minuten liegenbleibt. Allerdings ist das aufbereitete Ejakulat viel dünnflüssiger als das natürliche.
Schaden kann es jedoch nicht, nach dem Sex noch ein wenig im Bett liegen zu bleiben und zu kuscheln.
Alles Gute für dich!
Geschlechtsverkehr-Positionen, die ein tiefes Eindringen ermöglichen, sind wahrscheinlich die besten für die Empfängnis, da sie es ermöglichen, dass die Spermien so nah wie möglich am Gebärmutterhals abgelagert werden. Aus diesem Grund ist die Missionarsstellung am besten. Nach dem Geschlechtsverkehr sollte die Frau ein Kissen unter ihre Hüften legen, um das Becken zu kippen und den Spermien die „Reise“ zu erleichtern. Sie sollte auch darauf achten, dass ihr Partner vollständig in ihre Vagina ejakuliert, da dies die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis erhöht.
Missionar, Doggy
Am besten eine in der er tief eindringen kann.
Hab gelesen, dass die Frau danach eine halbe Stunde liegen bleiben sollte
In England gab es den Volksglauben, dass man die Zimmerdecke schwarz streichen musste, um einen Jungen zu bekommen. Oder dass die Frau nach dem Sex eine Treppe heruntergehen muss. Gibt es im Haus keine Treppe, funktioniert wohl auch, wenn sie von einem Stuhl herunter steigt.
Missionär, da is dein Becken gerade nach Norden gerichtet und es fließt schön.
P.S. Kissen unter die Hüfte ; - )
Mfg Hector