Was sind die Besonderheiten der Bibel?

6 Antworten

Schau Dir in diesem Zusammenhang auch mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort Bibel die Antworten zu diesen Fragen an:

  • Wer hat die Bibel geschrieben und warum?
  • Gibt es in der Bibel einen "roten Faden"?
  •  Die Bibel wurde doch von Menschen geschrieben. Warum sagt man dann, dass sie von Gott ist?

(dazu links auf die Schaltfläche Suchen klicken und in der aufklappbaren Liste das Stichwort auswählen)

Die Bibel ist Gottes Wort. Sie enthält seine Botschaft an uns heute. Sie zeigt, wie man ein glückliches erfolgreiches Leben führen und Gott gefallen kann. Außerdem beantwortet sie Fragen, wie:

Wer ist Gott?

Wie erfährt man etwas über Gott?

Wer hat die Bibel geschrieben?

Ist die Bibel wissenschaftlich korrekt?

Welches Thema zieht sich durch die Bibel?

Was wurde über den Messias vorausgesagt?

Welche Prophezeiungen erfüllen sich heute?

Ist Gott schuld am Leid der Menschen.

Warum gibt es soviel Leid?

Was verspricht die Bibel für die Zukunft?

Was passiert beim Tod?

Ist mit dem Tod alles vorbei, oder gibt es eine Hoffnung?

Was sagt die Bibel über Arbeit, Geld und Besitz?

Wie kann man glücklich werden?

Wie bekommt man Ängste und Sorgen in den Griff?

Welche Tipps gibt die Bibel Ehepaaren, Eltern und Kindern?

Wie kommt man Gott näher?

Wie kann man die Bibel mit Gewinn lesen?

LG ...

Sie ist ein Werk der Fiktion dass sich als Werk der Wahrheit ausgibt.

Die Geschichten in der Bibel sind zum Großteil Mythen anderer, weitaus älterer Völker des Mitellmeerraums, die einfach entsprechend umgeschrieben und neu erzählt wurden. Kaum eine Geschichte aus der Bibel ist selbst erfunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Die Bibel ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Sie ist Leitfaden für den gesamten Lebensweg und Errettung.

Sie enthält viele die Prophezeiungen, die sich erfüllt haben und sich erfüllen werden.

lieben Gruß

Sowas finde ich besonders

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)