Was sind die bekanntesten Filmcharaktere?
Hallo :)
Für meine Mottowoche zum Thema "Film & Fernsehen" suche ich vor allem Filmcharaktere, die bekannter sind bzw. die fast jeder kennt.
Ich möchte bei meiner Wahl vermeiden, dass ich von jeder dritten Person gefragt werde: "Wer bist du überhaupt?" (ich find' das nervig :/) und vielleicht ist unter den bekannteren Filmcharakteren einer dabei, den ich kenne und mag und verkörpern kann :D
Deswegen meine Frage:
Welche Filmcharaktere kennt fast jeder? / Was sind die bekanntesten Filmcharaktere?
Das Geschlecht ist hierbei erst einmal egal :)
Ich danke schon im Voraus! ^-^/
15 Antworten
Hier ein paar Vorschläge, wo nicht erst aufwendige Kostüme besorgt/genäht werden müssen.
Danny Zuko (Grease) oder Johnny Castle (Dirty Dancing) - schwarze Lederjacke+schwarze Jeans, Haare gegelt
Vincent Vega (Pulp Fiction) - schwarzer Anzug+weißes Hemd+Pferdeschwanz
Agent J (Men in Black) - schwarzer Anzug+Sonnenbrille
Tony Manero - weißer Anzug, Glitzerhemd
Indiana Jones - Hut, Peitsche, Safarilook
oder halt einen Arzt, da reicht ein weißer Kittel.
Viel Spaß bei der Party.
So auf die schnelle.
Baby "Frances" (Dirty Dancing) - Leggins, weiße Turnschuhe, langes Hemd+Wassermelone (Melone ist wichtig, um die Rolle zu erkennen)
Sandy Olsson (Grease) - schwarze Leggins, schwarze Lederjacke, erkennt aber wahrscheinlich nicht jeder
Cleopatra - allerdings aufwendig als Kostüm
Peggy Bundy - rote Perücke, Leggins, enges Oberteil mit Ausschnitt
Dana Scully (Akte X) - rote Haare, Anzug, Mantel, Namensschild (Ausweis FBI)
Holly (Frühstück bei Tiffany) - das kleine schwarze, schwarze lange Handschuhe, Sonnenbrille, kleine Gerte (als Raucherutensil)
Mary Poppins - Damenhut, Regenschirm, Glockenrock, Blazer
R2D2.....
Natürlich Charlie Chaplin als der ewige 'Tramp'.
Stan Laurel & Oliver Hardy als 'Dick & Doof' (obwohl ich diese Bezeichnung überhaupt nicht mag.Für mich sind sie immer Laurel & Hardy).
Und auch Peter Sellers darf als trottliger 'Inspector Clueseau' nicht fehlen.
Unbedingt auch zu nennen ist 'Mr.Bean' alias Rowan Atkinson.
Der von mir überaus geschätzte 'Columbo' alias Peter Falk ist auch eine Film-Charakter-Ikone.
Ich weiß nicht,ob hier schon genannt.....'James Bond' natürlich,egal von wem jetzt gespielt.
Und auch Leslie Nielson alias Inspector Frank Drebin ist hier zu nennen.
Nicht zu vergessen der 'Mann der Träume',Freddy Krüger aus "Nightmare on Elmstreet" darf hier genannt werden.
Und bei den ehemaligen Brüdern und Schwestern aus dem Osten Deutschlands sehr geschätzte 'Olsenbande' mit ihren drei Charakteren Egon,Benny und Kjielt sollte man nicht vergessen.Seit 1968 spielten sie in.....ich glaube 14 Filmen mit.Genau weiß ich es allerdings nicht.Aber auch schaue sie gerne ab und an an.Es müssen dann aber die Synchron-Sprecher aus dem Osten sein,die verleihen diesen Charakteren erst den richtigen 'Schliff'.
Natürlich sollte man auch Arnold als 'Terminator' nicht vergessen......
genauso wenig wie Bruce Willis als Polizist McClane in der 'Stirb' langsam'-Reihe.
Auch Hugh Jackman als 'Wolverine' sollte eine Erwähnung wert sein.
Auch Marty McFly alias Michael J.Fox aus der 'Zurück in die Zukunft'-Reihe hat seinen Platz als Charakter verdient.Am liebsten sehe ich immer die Szene...."Hallo,McFly....Keiner Zu Hause ?".
Dankeschön für die ausführliche Antwort und die vielen Beispiele :) ♥
Harry Potter, Superman, Batman, Spiderman, Mr.Bean, Disney-Charaktere usw. :-)
Mickey Mouse
Rocky
Rambo
James Bond
zwar keine "charaktere" aber von diesen schauspielern sind jede menge charaktere dabei die sie verkörpern.
al pacino.
sehr bekannt, sehr berühmt, extrem facettenreich und künstlerisch wertvoll, nicht zuletzt wegen seiner theaterstücke.
robert de niro.
ebenfalls in vielen klassikern mitwirkend.
romy schneider.
populär durch ihre rolle von "sissi". wer diese filme nicht kennt oder mag, hat zumindest mal von den schlagzeilen gehört, die von ihrem tragischen leben berichten.
marilyn monroe.
filmikone,produzentin,sängering,sexsymbol ein meilenstein, wer kennt sie nicht? ;)
nicht zu vergessen, Leonardo DiCaprio.
der oscar-preisträger auf den die frauen fliegen;)
Vielen lieben Dank! :D ♥ Du hilfst mir sehr! ♥
Du hast nicht zufällig noch ein paar weibliche Personen im Hinterkopf, oder? :)