Berfahrungsberichte zu trans- OPs in der Fachklinik Hornheide in Münster?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Klinik Hornheide in Münster hört man im Vergleich zu den „beliebten“ Kliniken wie dem St. Adolf Stift in Reinbek oder dem Florence Nightingale Krankenhaus in Düsseldorf vergleichsweise wenig. Hier auf GF sind auch meist nicht so viele post-OP trans* Männer/trans* mascs unterwegs. Deswegen würde ich dich einfach mal auf zwei Posts aufmerksam machen, die ich gefunden habe:

Ein Mal mit kleinen Schnitten:

https://www.instagram.com/p/CVXYFO_DJut/?utm_medium=copy_link

Und ein Mal mit großen Schnitten:

https://www.instagram.com/p/CTPWG6UjWN0/?utm_medium=copy_link

Leider jeweils nur Bilder, kein wirklicher Erfahrungsbericht.

Ich würde es an deiner Stelle noch mal in den größeren Facebook Gruppen wie „TGG Transgender Germany“ oder „Transgender Deutschland“ versuchen, da hat man meist bessere Chancen da dort deutlich mehr Personen sind.

Hoffe es hat dennoch ein wenig geholfen