Was sind die Lieblingsargumente der Holocaustleugner?

16 Antworten

Die haben keine Argumente, ausser dass sie zu faul sind, die Quellen zu lesen.

d.h. als gegenargument gibst du ein Buch an, z.b. Raul Hillberg: The destruction of European Jews oder die Serie "Verfolgung und Ermordung der Juden Europas durch das Nationalsozialistische Deutschland" oder auch nur die Aussagen von Hoess an den Nürnberger Prozessen, von eichmann beim Eichmann-Prozess, von Stangl, Franz, suchomel, etc. etc.

Und dann sagst du: so lange du die nicht gelesen hast, hat es keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.

Übrigens gibt es auch mehrere gute Filme, die man auf Youtube sehen kann.

Die Nürnberger Prozesse sind auf Youtube. (Originalaufnahmen)

Der Eichmann-Prozess ist auf youtube (Originalaufnahmen aus der Zeit)

Der Judenmord - das ist ein Dokumentarfilm eines Belgiers, wo er praktisch ausschliesslich Deutsche befragt, darunter viele Täter und Zeugen auf täterseite. da wird z.b. genau beschrieben, vom vizekommandanten von Treblinka, wie der massenmord in Treblinka ausgeführt wurde.

"Shoah" von Claude lanzmann ist auch ganz auf Youtube. Da werden auch Täter befragt, z.b. Franz Suchomel. (das interview findest du, wenn du "Franz Suchomel" suchst)

Habe mal einen kennengelernt, der noch in der NS Zeit aufgewachsen ist. Er hat den Holocaust eher relativiert und meinte die Zahlen der Ermordeten seien von den Amis geschönt worden.(nach oben). Generell ging es immer darum,dass die Alliierten ja die Geschichtsbücher gefälscht hätten und ähnliches. Dann hatte er noch die Theorie Hitler sei von der USA eingesetzt worden als Marionettee, um D. zu zerstören.

Ähm, ich weiß gar nicht, warum man da überhaupt noch antworten sollte. Diese Leute sind für Gespräche nicht zugänglich...

stranger5431  06.02.2019, 12:49

"geschönt worden", das sagt doch schon alles aus, wes Geistes Kind der ist...

wenn seine Aussage ist, dass die Zahl der Opfer maximiert wurde, müsste es heissen "schrecklicher gemacht worden" nicht "geschönt".

CorporalClegg  06.02.2019, 02:52
Dann hatte er noch die Theorie Hitler sei von der USA eingesetzt worden als Marionettee, um D. zu zerstören.

Auf dem rechtsextremen Michael Mannheimer Blog kolportiert ein "Bichler" in den Kommentaren die These, dass Hitler ein britischer Agent gewesen ist, der im britischen Dienste die Sowjetunion angegriffen hat und Deutschland ins Verderben stürzte.

Aber was soll man von einem Blog halten, der Geschichtsrevisionismus und Holocaustleugnung verbreitet sowie Kommentare zulässt, wo Türken etwa als "Köterrasse" bezeichnet werden?

huntskank24
Beitragsersteller
@CorporalClegg

Was? Türken dürfen nicht als "Köterrasse" bezeichnet werden, weil das laut Strafgesetzbuch unter den Volksverhetzungsparagraphen fällt und auch als Kommentar im Internet strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht! Ich glaube da hast du wirklich etwas falsch recherchiert! Umgekehrt aber dürfen wir Deutsche hier in Deutschland ungestraft als Köterrasse bezeichnet werden, das ist natürlich überhaupt kein Problem, sogar gerichtlich bestätigt, und wir Deutsche nehmen das auch ganz locker. https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deutsche-duerfen-ungestraft-Koeterrasse-genannt-werden.html

Der Rest ist sehr interessant und ich werde mir das noch genauer ansehen.

PatrickLassan  06.02.2019, 06:26
@huntskank24
Türken dürfen nicht als "Köterrasse" bezeichnet werden, weil das laut Strafgesetzbuch unter den Volksverhetzungsparagraphen fällt

Falsch. Das fällt ebenso wenig unter § 130 StGB als wenn man Deutsche so bezeichnet,

huntskank24
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Nein! Weil Türken in Deutschland eine Minderheit darstellen und diese eben durch den §130StGB geschützt sind! Du irrst dich und du kannst es ja gerne mal ausprobieren! Es muss eben auch jemand da sein, der dich verklagt! Böse rechte Stimmen würden diesen Volksverhetzungsparagraphen gerne um den selben Schutz für Deutsche ergänzt sehen.

CorporalClegg  06.02.2019, 13:17
@huntskank24

Ich habe den Blogger Michael Mannheimer (Merkle heißt er eigentlich) auch wegen seinem Blog sowie seinen ganzen Reden angezeigt, aber das Ermittlungsverfahren kann zur Zeit nicht weiter verfolgt werden, da sein Aufenthaltsort nicht bekannt ist. Und dass die Deutschen tatsächlich als "Köterrasse" bezeichnet werden dürfen ist ein Unding und ich schrieb vor bestimmt jetzt einem Jahr eine Petition, welche auch bearbeitet wird. Meine Argumente werden berücksichtigt.

huntskank24
Beitragsersteller

Du antwortest ja mir und keinem Holocaustleugner und bei mir ist deine Antwort in guten Händen. Danke. Was mich interessieren würde: Gibt es den dokumentierte Interviews, also Videomaterial, solcher "Zeitzeugenleugner"? Ich habe sowas tatsächlich nie gesehen.

Gugu77  06.02.2019, 01:34
@huntskank24

Ich meinte solchen Menschen auf die Aussagen antworten...

Weiß ich nicht. Das war der mittlerweile verstorbene Nachbar... Der war grausigerweise sogar im Alltag teils ok, nur leider kopfmäßig in der HJ hängen geblieben. Ich glaube die Reichsbürger sondern so ein Zeug ab... Da gibt es sicher Reportagen.

Die meisten Holocaust-Leugner haben eine zweistufiges Argumentationsmodell, wo die zweite stufe die erste Stufe von selbst widerlegt.

Ihre Argumentation geht so:

1) Stimmt ja gar nicht, dass die Deutschen so viele Juden ermordet haben.

2) Schade, dass sie nicht noch mehr ermordet haben...

d.h. du musst sie nur lange genug reden lassen, sie nur ein bisschen auf's Glatteis locken, indem du so tust, als seist du ihrer Meinung, und sie werden sehr bald mit der 2. Stufen kommen, und dann werden sie von selbst sagen, dass sie nicht nur glauben, dass der Holocaust stattgefunden hat, sondenr dass er richtig war...

Du provozierst hier Argumente für eine Holcaustverleugnung unter dem Deckmantel einer Widerlegung. Dabei streust du gleich ein, dass man sich mit einer solchen Diskussion strafbar mache.

Du wirst doch wohl hoffentlich selber genug Argumente gegen Holcaustleugner im Kopf haben ohne diesen Quatsch hier noch einmal lesen zu wollen.

huntskank24
Beitragsersteller

Hallo Kleidchen. Wieso unterstellst du mir sowas? Anstatt meine Person ohne jegliche Fakten und Belege zu kritisieren, könntest du auch sachlich etwas zu dieser doch sehr interessanten Frage beitragen! Ja, man kann sich durch das aktive Leugnen des Holocausts strafbar machen, jedoch habe ich persönlich das weder jemals getan, noch habe ich vor, dieses in Zukunft zu tun! "Diesen Quatsch", wie du es nennst, finde ich sehr interessant und werde mich wie bereits in der Frage geschildert damit befassen. Wenn dich das Thema nicht interessiert ist das dein Problem, aber das gibt dir nicht das Recht, solche abstrusen Thesen und Mutmaßungen gegen meine Person zu äußern! Ich wünsche dir noch eine gute Nacht und einen schönen Tag!

Kleidchen2  06.02.2019, 03:33
@huntskank24

Deine strategie schlägt ja an. Du würdest auch nicht Argumente von Leuten, die die Erde für eine Scheibe halten, anfordern.

Dein Spiel "über Bande" ist perfide.

huntskank24
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Welche Strategie? Welches Spiel über Bande? Bei allem Respekt liebes Kleidchen, das sind Anschuldigungen, die du dir einfach mal so eben frei ausgedacht hast und die du nicht beweisen kannst.

"Die Kraft des denkenden Subjekts erhält sich in seiner Kritik", hat Adorno mal gesagt. Die Erde einfach nur als rund anzunehmen, weil es dir so erzählt wird, ist umgekehrt genauso naiv, wie die Erde als flach anzunehmen, weil du es so gelernt hast. Ich habe das Thema flache Erde durch und natürlich ist das totaler Kokolores! Aber: Ich habe Respekt vor diesen Menschen, die Kritik an gängigen Modellen üben, da so die Wissenschaft entstanden ist und sich diese eben durch die ständige Kritik gängiger Modelle weiterentwickelt! Wenn du dir das einfach mal nur 5 Minuten anhörst, wirst du nicht leugnen können, dass das ein sau interessantes und unterhaltsames Thema ist und die "Runderdler" haben sich auch wirklich alle Mühe gegeben, darauf einzugehen! ;)

Achtung: Das bezieht sich ausschließlich auf Flacherdler und nicht auf den Holocaust! Holocaustleugner sind ein anderes paar Schuhe und ja, auch weil es strafbar ist, diese anzuziehen! Aber beide sind wohl Spinner und leicht zu widerlegen.

Kleidchen2  06.02.2019, 04:59
@huntskank24

Warum fragst du dann nach den Argumenten für eine Leugnung?

Meine Sichtweise auf deine Frage ist begründbar und du kannst, ausser Beteuerungen, keine Argumente dagegen bringen.

Du hättest ja nach Argumenten Fragen können, die den Holocaust bestätigen. Und wenn du unter deiner Frage nachschaut, siehst du, dass meine These stimmt und du hier die Publikation von Nazis provoziert.

huntskank24
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Verstehst du das wirklich nicht? Ich bin hier in Deutschland aufgewachsen und zur Schule gegangen! Ich habe mehr als genug Dokumentationen, Interviews und Material gesehen, was den Holocaust bestätigt! Wir hatten sogar einen Zeitzeugen in der Schule, der ein Konzentrationslager überlebt hat.

Wieso sollte ich also Argumente "für" den Holocaust erfragen, wenn ich diese wohl größtenteils kenne? Hast du das jetzt verstanden? Oder hast du noch eine Frage dazu, warum ich MEINE Frage nicht so umformuliert habe, wie DU es gerne hättest?

Ich interessiere mich generell für Verschwörungstheorien, einfach weil ich es unterhaltsam finde. So. Und jetzt kannst du dich ja auch mal an der eigentlichen Debatte beteiligen oder du kannst es auch lassen, was ich natürlich sehr schade finden würde.

huntskank24
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Ich habe mir jetzt das erste Video von Bjoern angesehen, was er oben verlinkt hat. Das Video zeigt Original Zeitungsartikel ab ca. 1915 bis 1938 aus den USA, die immer wieder von exakt 6.000.000 Juden reden, die entweder in der Ukraine, Palästina, Polen, Europa oder Russland Probleme haben. Der Begriff Holocaust taucht schon vor dem Beginn des zweiten Weltkriegs in solchen Artikeln auf. Meine Meinung: Ich wusste das vorher NICHT und ich finde das erstmal einfach nur interessant. Ohne irgend etwas zu leugnen oder Partei zu ergreifen. Wusstest du das etwa? Kannst du das erklären irgendwie oder mal zur Abwechslung etwas nützliches zum eigentlichen Thema beitragen? Weil ich komm da mit meinem Wissen einfach in Erklärungsnot und das ist bestimmt kein Straftatbestand in Deutschland! Ich habe also etwas dazu gelernt und schon alleine deswegen hat sich die Frage doch gelohnt. Oder siehst du das anders?

PatrickLassan  06.02.2019, 07:04
@huntskank24

Anscheinend war der Support der Ansicht, dass Björns Antwort gegen § 130 StGB verstieß, denn seine Antwort wurde gelöscht., zusammen mit seinen tendenziösen, zusammengeschusterten Videos.

PatrickLassan  06.02.2019, 13:58
@CorporalClegg

Ich auch. Bisher war mir Björn nur als religiöser Fanatiker und 'Flacherdler' aufgefallen, aber anscheinend ist er nebenbei auch noch Holocaustleugner.

Grobbeldopp  06.02.2019, 14:57
@huntskank24

So, uns ist also langweilig, dann probieren wir mal aus wie nah dran wir an die Holocaustleugnung kommen , gell?

Kleidchen2  06.02.2019, 14:59
@huntskank24

Ich gehe nicht auf einen Zeitungsartikel ein von vor dem Krieg, weil das nichts aussagt. Dass es damals 6 Mio Juden gab hat nichts mit dem Thema zu tun.

Ich nehme dir eine unlautere Absicht nicht ab, denn um eine Wahrheit zu kennen braucht man nicht die Argumente der Wahrheitsleugner zu eruieren. Das ist doch nur dann interessant,. wenn man Zweifel sähen will. Oder anders: Verschwörungstheorien verbreiten.

Du hast ja den Beitrag von Björn auch nicht mit deiner großen Erfahrung als Mensch, der ja bestätigt weiß, was da passiert ist, in der Luft zerfetzt sondern verbreitest seinen Unsinn selber weiter.

Daher bleibe ich bei meiner Position.

Kleidchen2  06.02.2019, 15:14
@Kleidchen2

Sorry, da ist ein "un" vor dem lauter falsch gewesen: "Ich nehme dir eine unlautere Absicht nicht ab,".

Einige "Argumente" sind:

-Es gab überhaupt nicht so viele Juden in Deutschland

-Man kann nicht unbemerkt so viele Menschen umbringen

-Amerikaner Propaganda

-jüdische Propaganda, mit dem Ziel sich selbst als Opfer darzustellen

-jüdische Propaganda, mit dem Ziel, die Deutschen als Täter darzustellen

-anti-deutsche Propaganda, mit dem Ziel, den Patriotismus zu bekämpfen

-es gab überhaupt nicht so viele Leichen

-Todesstrafe war für Verbrecher erlaubt; Juden waren Verbrecher; ergo war die Todesstrafe erlaubt

-kommunistische Propaganda

-Nazis waren keine Unmenschen

-es gab nicht genug Platz für so viele Juden

-keine Beweise

Das sind nur einige der "überzeugenden Argumente".

huntskank24
Beitragsersteller

Danke. Aber ja, das klingt wirklich ziemlich billig. Ich hätte da besseres erwartet oder können die solche Aussagen auch mit alternativen Fakten belegen? Belassen wir es besser hierbei. Ich muss das erst geistig verdauen.