Was sind dass für Aufkleber?

1 Antwort

Die klebst du auf den Rahmen an die stellen, an denen manchmal (durch eine Kurve, durch vibrationen, etc.) die Züge den Rahmen berühren. Damit verhinderst du, dass der Rahmen und/oder die Züge beschädigt werden.
MfG Malte :)

pe9523
Beitragsersteller

Ok also wo zum Beispiel das Bremsbeläge den Rahmen berührt

Franek  12.05.2017, 00:33
@pe9523

DIE Bremsbeläge berühren -je nachdem, ob Felgenbremse oder Scheibenbremse- die Reibflächen an den Felgen bzw. die Bremskolben und den Reibring der Bremsscheiben, aber niemals den Rahmen o.O

Wie Malte bereits schrieb, geht es um die Bowdenzüge und Bremsleitungen, die unter gewissen Umständen (Lenkeinschlag, hauptsächlich, aber auch Vibrationen während der Fahrt) den Rahmen berühren und den Lack beschädigen können.