Was sind das für Stiche oder Bisse?

2 Antworten

Eine Flohbehandlung ist langwierig. Das kann auch mal ein paar Wochen bis Monate dauern, bis die weg sind. Und man sollte jeden Tag putzen und staubsaugen, außerdem Bettwäsche und Klamotten so heiß wie möglich waschen. Hundedecken und Bettwäsche am besten alle 2-3 Tage.

Die Stiche können wochenlang stark jucken. Bei mir war es jedenfalls so. Die sind bei mir auch erst nach ca. 2 Monaten abgeheilt. Ich hatte aber auch nur wenige, obwohl wir zu Beginn einen stärkeren Befall hatten (man hat Flohkot im Fell gesehen).

Wenn bei Dir schon so viele Stiche sind, dann gibt es jedenfalls noch einiges zu tun. Der Hund sollte weiterhin alle 4 Wochen behandelt werden. Wenn Du Dich gerade woanders aufhältst und dort auch Stiche auftreten, dann muss dieser Haushalt auch behandelt werden.

Hannad1004
Beitragsersteller

Hallo,vielen Dank für die Antwort.

wir haben jedoch die Wohnung mit einem fogger behandelt und uns wurde mit geteilt das durch den fogger alle vorhandenen Flöhe in der Wohnung getötet werden .

unser Hund ist behandelt.

und dementsprechend kann es ja nicht sein das es floh Bisse oder neue floh Bisse sind denke ich.

Denn wo wir Flöhe hatten was in der Wohnung tatsächlich nicht viele waren habe ich immer mal wieder einen floh gefunden .

jetzt jedoch schaue ich meine klamotten ab und jedes Mal meine Umgebung und dort ist nichts .

fionelle  26.07.2024, 00:55
@Hannad1004

Bei mir sahen die Stiche jedenfalls auch genauso aus und auf dem einen Foto erkennt man ja auch Stiche in einer Reihe, wie es für Flöhe typisch ist (Flohstraße).

Einen Fogger hatte ich auch schon öfter verwendet, muss aber leider sagen, dass danach nicht alle Flöhe tot waren. Das wäre schön gewesen... Es gibt ja genug Verstecke, Ritzen, Fußleisten etc., wo das Gift gar nicht hinkommt. Eier und Larven, die nicht erwischt wurden.

Ein Flohbefall ist leider viel Arbeit, ob mit Fogger oder ohne. Wochenlang putzen und staubsaugen, aber dann wird es auch irgendwann besser. Mit 6-8 Wochen täglichem putzen und saugen kann man aber schon rechnen.

Die Behandlung beim Hund muss man meist auch öfter als nur einmal machen. Also alle 4 Wochen wiederholen.

Flöhe hatte ich damals auch NIE gesehen. Nur den Flohkot im Fell. Obwohl ich das Tier täglich mit dem Flohkamm gekämmt habe.

Hannad1004
Beitragsersteller
@fionelle

Vielen dank für die Antwort.

mir wurde gesagt das der fogger alles erreicht.

wie soll ich denn ansonsten die ritzen etc floh frei bekommen ?

und warum beißen die Flöhe nur mich und nicht meinen Partner ?

sind die Flöhe übertragbar?

wie soll ich dem genau putzen ?

und wie oft die Wäsche waschen ?

könnte es vlt eine Reaktion auf den fogger sein ?

weil

fionelle  26.07.2024, 14:35
@Hannad1004

Mir wurde bei einem Fogger noch nie gesagt, dass alle Stellen erreicht werden. Und wer hat das überhaupt gesagt? Die Packungsbeilage? Das habe ich da noch nie gelesen und außerdem gibt es ja auch Bereiche z. B. hinter einem Schrank oder unter dem Bett, oder in Schubladen, oder in einem Kleiderschrank oder im Küchenschrank. Wie soll der Wirkstoff da hinkommen?

Wie oben geschrieben, bei einem Flohbefall sollte man täglich alles nass wischen, täglich staubsaugen (Beutel eintüten und wegschmeißen), alle 2-3 Tage Bettwäsche bei 60-90 Grad waschen (ggf. noch in den Trockner auf höchster Stufe, falls möglich), alle 2-3 Tage die Hundedecken bei 90 Grad waschen. Und das für mindestens 6-8 Wochen. Es ist anstrengend, aber es wird besser.

Eine Reaktion vom Fogger halte ich für unwahrscheinlich. Das macht keine Hauterscheinungen in einer Reihe. Zwar kann ein Fogger allergische Reaktionen auslösen, aber das sieht nicht nach Allergie aus. Du kannst aber einen Hautarzt befragen. Vielleicht bringt das nochmal mehr Klarheit.

Hannad1004
Beitragsersteller
@fionelle

Eine Freundin von mir die in einer Tierhandlung arbeitet hat mir dies gesagt und sie meinte die ganzen schränke aufmachen mit das Zeug auch dahin kommt .

fionelle  26.07.2024, 14:44
@Hannad1004

Ja, das mag sein, aber eben nicht hinter den Schrank und nicht hinter die Fußleisten. Man kann ja nicht seine ganze Wohnung auseinander nehmen.

Yo, die haben an Dir gesaugt ... aber keine Bange, das ist wie Mückenstiche. Möglichst nicht kratzen, dann siehst Du in ein paar Tagen nix mehr.

Und ohne Hund werden die noch aggressiver, daher immer darauf achten, dass der Fiffi entsprechend behandelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannad1004
Beitragsersteller

Also sind es floh Bisse ?Aber die haben erst Tage später angefangen zu jucken …

Hattest du das schon mal ?

und sind die Flöhe dann wieder an meinen Klamotten oder wie ist das weil ich bin bei meiner Familie und habe Angst was zu übertragen aber ich war auch bei einem Kumpel der ne Katze hat und die Katze hat nichts bekommen.

FunnyFanny  26.07.2024, 08:20
@Hannad1004

Ja, so sehen Flohbisse aus ... immer mehrere in einem kleinen Bereich und jucken tun die meist relativ schnell oder wenn man schwitzt.
Und ja, hatte ich auch bzw. mein Hund ... der hat dann aber etwas dagegen bekommen und es war sofort wieder Ruhe.
Eigentlich springen die Flöhe auch nur kurz auf den Menschen (mögen sie nämlich nicht), und wenn Du danach alles gut ausschüttelst, saubermachst, dürfte der Spuk auch ganz schnell vorbei sein.
Und dass Du sie weiterträgst, also vom verflohten Besuchshund auf die nächste Besucherkatze ist ziemlich unwahrscheinlich.

Hannad1004
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Dankeschön für die Antwort.

ja aber unser Hund hatte halt relativ viele Flöhe und dann mussten wir ja mit fogger behandeln und der Hund wurde auch behandelt .

haben dann vor paar Tagen bevor wir nochmals gefoggt haben ein lebenden floh gefunden aber das wird wahrscheinlich daran liegen das der Hund der zu Besuch war auch Flöhe hatte und nicht behandelt war .

aber die setzen sich doch auch in Klamotten fest oder nicht?

also könnte man sie schon übertragen.

FunnyFanny  26.07.2024, 15:02
@Hannad1004

Nein, die hüpfen ganz schnell woanders hin ...
Aber, den Hund hast Du doch hoffentlich mit einem langanhaltenden Mittel vom TA behandelt, oder?
Und ja, wenn Ihr dauernd von verflohten Tieren (Hunde, Katzen, Igel usw.) Besuch habt, wird das eine längere Sache ...

Hannad1004
Beitragsersteller
@FunnyFanny

Okay danke dir .

ja den Hund haben wir mit etwas vom Tierarzt behandelt.

und der andere Hund wurde auch behandelt.