Was sind das für rot graue Steine mit metallischen Einschlüssen?
Ich habe beim Wandern diese Steine gefunden und frage mich, welches Mineral sie hauptsächlich enthalten. Vorallem interessierren mich die metallsichen Einschließungen! Ich freue mich über jeden Wissenden, der mir helfen kann, da ich im restlichen Netz nichts finden konnte. Danke für eure Antworten:)
3 Antworten
Sieht auf den ersten Blick nach Granit aus. Was so metallisch glänzt wäre dann Glimmer.
Müsste ich aber aus der Nähe sehen um sicher zu sein.
Auf Korsika. Ich habe nach dem Namen des Gebirges in Korsika gesucht und dabei diese Seite gefunden. Du hast auf jden Fall Recht, wenn man erwas runterscrollt findet man etwas über rötliches Granit. http://www.korsika.com/geologie-korsikas/
Danke für die Antwort
Das sind Gneis-Stücke. Was da glitzert ist Muskovit (eine Glimmerart).
Ich tipp mal auf Granit + mit Quarz undGlimmereinschlüssen, die Du für Metall hältst
Glimmer halte ich auch für möglich, aber ich finde nicht das der Stein Granitähnlichkeit hat. Hast du vielleicht einen alternativen Tipp? Dafür ist er glaube ich zu grau und rau.
Glimmer halte ich auch für möglich, aber ich finde nicht das der Stein Granitähnlichkeit hat. Hast du vielleicht einen alternativen Tipp? Dafür ist er glaube ich zu grau und rau.