Graues Bett, weißer Kleiderschrank. Welche Farbe könnte die Wand haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Grau passen fast alle Farben, weil Grau neutral ist und erst recht mit Weiss kombiniert.

Mir würde auch Grün sehr gut gefallen, ein frisches Grün, aber mit Gelbanteil. Abraten würde ich von dunklem Rot. Hier sind einige Farbkombinationen zu Grau abgebildet.

http://www.deinemein.de/farbgestaltung/grau/kombi-grau.html

Es ist immer eine Frage des Geschmacks, das kannst du an den Antworten
feststellen. Frag 10 Leute und du erhälst 11 Meinungen :-)

Viel Erfolg und Spaß beim renovieren!

gedies  06.04.2016, 18:29

Gerne :-)

Also,ich habe als ich nur grau und weiß und Wandfarbe gelesen habe,direkt an einen schönen Blauton gedacht :) Darum würde ich dir Blau empfehlen,aber was du besser findest,solltest immernoch DU entscheiden ;) Hoffe konnte helfen :D LG

also ich persönlich finde so ein wenig farbe ist immer gut und blau passt ja auch zum schlaf :) es entspannt mit farbe

was man auch machen könnte ist 2/3 der wand nur mit farbe, zB unten weiß oder stein oder wie auch immer und die obere hälfte iwie bunt

Fürs Schlafzimmer würde ich immer einen kühlen Farbton wählen also etwas hellblaues.

Ein dezentes Violett, so wie Heidelbeerjoghurt.