Wer kennt diese Unkrautpflanze?

Unkrautpflanze - (Garten, Rasen, Unkraut)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kshmer
Beitragsersteller

Hallo Norina, ist schon ein paar Tage her. Dein Tipp war richtig, es ist tatsächlich das Ferkelkraut. Ich habe gewartet, bis die gelben Blüten aufgingen. Habe jetzt die gesamte Fläche gemäht, damit keine Samen ausfallen können.

Hast du eventuell eine Idee, wie ich dieses Kraut bekämpfen kann? Gibt es ein dagegen wirkendes Herbizid?

Norina1603  16.06.2017, 16:05
@Kshmer

Hallo Kshmer,

in dieser Richtung, kann ich Dir leider keinen Tipp geben, denn bei mir wird alles mechanisch "bekämpft", heißt nach der Blüte, damit die Tierchen auch was davon haben ausgestochen!

So mache ich es mit allem, was sich zu sehr ausbreitet, egal ob Löwenzahn, Girsch oder Akelei!

Habichtskraut, wenn du es nicht aussamen lässt, ist es in 2 Jahren verschwunden.

Das ist eine Distel. Ich zieh sie immer raus, oder eher gesagt steche sie mit dem Spaten aus, denn im Sommer tut es ganz schön weh wenn man da barfuß drauf tritt.

Das ist eine Distel. Welche  genau, weiß Ich leider nicht.