Um welche Pflanze handelt es sich?

6 Antworten

Das ist die Acker-bzw. Zaun-Winde.

Das wird eine Winde sein. Ich kenne die aber ausschließlich mit weißen Blüten.

Ergänzung: Ich habe das mal gegoogelt. Im Internet sieht man Ackerwinden tatsächlich eher hellrosa. Ich bin mir aber sicher, das die bei uns weiß sind. Vielleicht gibt es verschiedene Windenarten.

Zweite Ergänzung. Dein Foto ist wohl "Ackerwinde". Das, was ich kenne, ist Zaunwinde.

Ich denke mal das ist Ackerwinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ackerwinde.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.