Was sind das für Leute die ständig neuen Arbeitgeber haben?

6 Antworten

Gibt Menschen die wirklich Gute Arbeit leisten, aber der Chef einfach nur schlechte Eigenschaften aufweist und ja es kann sirklich durchaus vorkommen, das wie es bei mir war man immer gesagt hat du machst einen Top Job und das in 3 verschiedenen Betrieben und man plötzlich ohne Begründung gekündigt wird.

Kenne so eine, die schreibt Texte usw.....also die hat so jedes Jahr nen anderen AG gehabt,inzwischen den 14. glaub ich.....da sie auch ziemlich komische Modelbilder von sich im Internet kursieren hat wo sie mehr oder weniger nackt ist, kann man sich denken,dass sie sich selber zum Freiwild gemacht hatte....nen Knall hat sie auf jeden Fall. Z.Z. arbeitet sie freiberuflich nachdem kein AG sowas anstellen wollte

Empathie ist auch in vielen Berufen wichtiger als Intelligenz. So kommt es vor, dass ein Mensch mit einem IQ von 140 und höher für einen Chef arbeitet, der nur einen IQ von 100 hat.

Sinkt der EQ unter einen gewissen Grenzwert, hat der Arbeitnehmer ständig Probleme mit anderen Menschen. Jedoch erkennt das dieser Arbeitnehmer nicht und sieht die Ursache der Probleme des Miteinanders nur bei den anderen - und kündigt seine Stelle, falls ihm nicht gekündigt wird. Um die Auswirkungen eines geringen EQs zu erkennen, reichen oft nur wenige Monate.

Man könnte diese Menschen auch empathische Versager, unreife Menschen nennen.

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Der Chef interessiert sich nicht für EQ, der Chef interessiert sich für EUR 😂

Nordlicht979  14.06.2024, 12:49
@ManuelPalmer

Nur vordergründig hast Du Recht. Es ist jedoch der EQ, der auch den monetären Erfolg bestimmt. Ob der Chef das instinktiv berücksichtigt oder bewusst, ist nicht ausschlaggebend.

Jedenfalls ist der Chef auch der Chef, selbst wenn andere Mitarbeiter einen höheren IQ haben. Warum wohl?

Variante 1: Arme Sau, die trotz aller Bemühungen immer nur Idioten als Chef und/oder Kollegen bekommt bzw. immer der ist, der gemobbt wird wg. z. B. psych. Probleme. Oder andere psychische Probleme, z. B. hat ein zu geringes Selbstwertgefühl und glaube immer bald gekündigt zu werden obwohl eigentl. keine Gefahr besteht und deswegen immer recht schnell selber wieder einen neuen Job such. O

Variante 2: Zu karrieregeil oder zieht die Firma zu stark ab und verpisst sich schnell bevor es rauskommt, damit das Arbeitzeugnis gut ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach meiner Erfahrung sind das meist Leute die schnell anecken und sich nicht in ein Team integrieren lassen.

Wegen Geld alle paar Monate die Stelle zu wechseln macht keinen Sinn. Und es ist auch nicht realistisch für die gleiche Tätigkeit ständig einen neuen Arbeitgeber zu finden der jedes Mal deutlich mehr zahlt als der vorherige.