Was sind das für komische Ticks die ich öfter mal habe?
Hi. Ich weiß nicht warum ich das nie hinterfragt habe, aber ich hatte schon als Kind (mit ca. 10 soweit ich mich erinnern kann) diese komischen Ticks. Das sind ganz verschiedene Sachen.. (Kopf) Schütteln, Springen, Kreischen oder eher Quieken, Kinderlache oder allgemein Geräusche von sich freuenden Kindern. Ich dachte an Tourette? Allerdings habe ich diese Ticks eigentlich nicht vor anderen Leuten, obwohl ich glaube, dass das einfach daran liegt das ich soziale Ängste habe. Wenn ich einen Tick habe bin ich davor bzw. dabei einfach extrem Energiegeladen und lasse diese durch den Tick wieder frei. Jeder kleinste (positive) Aspekt kann dafür sorgen, dass ich wieder so aufgedreht bin, wie zB. auch Filmszenen oder wenn ich mit anderen unterwegs bin und dann kurz alleine in einen Raum gehe. Mein Freund ist die einzige Person vor der ich manchmal Ticks habe, da ich mich einfach an ihn gewöhnt habe und ihm vertraue. Vor anderen Freunden habe ich zwar selten mal den Drang, allerdings lasse ich es nie raus. Ich finde das manchmal echt gruselig vor allem wenn ich so lache wie ein Kind. Weiß jemand was ich haben könnte? (Ich gehe bald in eine Klinik [nichts deswegen] und werde das dort auch ansprechen. Ich hatte bloß gehofft vielleicht schon früher eine Antwort zu bekommen.) Danke :)
1 Antwort
Moin,
Ich habe sowas manchmal auch, aber ich bin auch sehr komisch. Zu dir zurück.. Tourette seie schonmal ausgeschlossen meine ich, da Tourette nichts mit Leuten vertrauen, also da rauslassen können, geht, sondern darum, dass dich Sachen "triggern". Auch, wenn es bei dir so ist, ist ein kein Tourette, weil es sonst vor jedem sein würde.
Ich wünsche dir eine "gute Besserung"
LG Alpha :D
Ich habe es nicht mehr, es war wohl nur eine Phase. Es könnte bei dir genauso sein, dass es irgendwann wieder aufhört. Und was ich gemacht habe, möchtest du gerne wissen? Ich habe ohne es zu wollen meinen Kopf auf den Tisch geschlagen, ebenso in der Schule, mitten in der Arbeit. Zum Glück wussten alle Bescheid und sie waren nicht böse, aber wenn es zu stark geworden ist, haben sie einen Ersatzlehrer geholt, mit welchem ich in einem anderen Raum geschrieben habe. Ebenso habe ich mit meinem Kopf die ganze Zeit gezuckt, schlug unnötig gegen Wände, ich bin sehr schnell aggressiv geworden, heißt, ich habe schnell beleidigt.. Solche Sachen eben, welche, die mir Weh taten und ebenso anderen. Vielleicht war ich einfach schadenfroh.. Ich hoffe, dass es bei dir bald aufhört und du nicht den Leid, den ich hatte durchmachen musst.
Sowas? Also auch die Geräusche? Dass es normal ist wenn man mal sich bzw. sein Kopf schüttelt hab ich schon öfter gehört