Was sind das für komische böse Gedanken?
Manchmal habe ich mitten im Alltag ziemlich böse Gedanken. Z.b beim Autofahren das man einfach das steuer rumreißen könnte, oder vor einen baum zu fahren. Das macht mir jetzt nicht wirklich angst, ich tue es ja nicht aber ich frag mich voher das kommt. Kennt ihr das? Ich habe da vor kurzem zufällig mit ner Freundin drüber gesprochen weil sie sich eine Küche Reibe gekauft hat. Die eine Seite war sehr scharf und fein und ich meinte zu ihr das man damit wahrscheinlich auch Menschen verletzen könnte und wie es wäre das auch tatsächlich zu tun. Sie meinte dass sie auch manchmal solche Gedanken hätte und auch ein Artikel darüber gelesen hat, warum Menschen solche Gedanken haben. Wisst ihr vielleicht wie sich das nennt und wo man was darüber lesen kann?
6 Antworten
Könnten Zwangsgedanken sein (Zwangsneurosen). Man fürchtet sich ständig vor einer Eskalation, etwas muss schief laufen.
Oder du bist Sadistin)
Kein Problem, selbst schlimmste Gedanken die manchmal unfreiwillig aufkommen, sind zumeist eher zufälliger als planbar oder unbewusst bösartiger, beziehungsweise sadistisch/psychopathischer Natur.
Solange deine Gedanken dich nicht zu Überzeugungen bringen, die du anschließend bewusst in Ideen und Taten umsetzt, ist - so denke ich - alles in Ordnung.
Ich habe oft schlimmere Gedanken. Manche halten es für normal, manche nicht.
Ich habe sehr oft solche Gedanken. Wie es wäre, Katastrophen auszulösen. Ich glaube, einem ist bewusst, dass man die Macht und Möglichkeit für sowas besitzt, deshalb denkt man daran und findet vielleicht sogar gefallen daran.
Menschen die dankbar und glücklich mit sich selbt und ihrem Leben sind kommen gar nicht auf den Gedanken, vor einen Baum zu fahren und sich selbst zu verletzen; oder wie es wäre mit einer Reibe einen Menschen zu töten. Denn das Leben ist viel zu kostbar und schön für solche schrecklichen Dinge. Wir sollten einander selbst lieben und lernen positiv zu Denken, weil wir das was wir denken sind, und genauso zurückbekommen.
Lg
Hört auf eure Natur zu verleugnen. Manche hier, die so groß reden, würden sogar ihre eigenen Kinder fürs überleben opfern, oder eben geliebte Menschen. Wir sind immer noch einfache Tiere, die immer noch INSTINKTE besitzen und die Grausamkeit, das töten etc. gehört einfach dazu. Die Moral hat sich mit der Zeit entwickelt.
Naja es ist ja nicht so als ob ich da willentlich dran denke. Der Gedanke ist einfach da, ich wundere mich darüber und Ende. Ich bin eigentlich nicht gewalttätig oder unbeherrscht..
Ich habe aufjedefall keine angst vor den Gedanken und das passiert mal mehr mal weniger oft es fühlt sich nicht zwanghaft an. Ich wundere mich dann nur immer wo solche Gedanken herkommen. Und sadistin bin ich glaube ich nicht.:D