Was sind das für kleine Krater im Garten?

2 Antworten

Bei Wildbienen und Solitärwespen sind es regelmäßige Hügelchen mit Loch in der Mitte - hier sind es Trichterchen, Du scheinst fast reinen Sand zu haben an der Stelle...

= sind wie gesagt Ameisenlöwen (google/wikipede mal dazu), da sitzt unten die Larve und wartet bis ne Ameise am Rand rumlatscht und Sand rieselt = der Ameisenlöwe wirft dann sogar mit Sand bis die Ameise abstürzt und er sie mit seinen starken Kiefernzangen packen kann...

leg Dich mal auf Lauer und beobachte...

Die sind sehr regelmäßig, das ist seltsam, sonst hätte ich gesagt, das sind Löcher aus denen Käfer/Insekten oder ähnliches, die zuvor in der Erde waren, aus der Erde gekommen sind.