Was sind das für Gefühle?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mögen reicht für eine Beziehung nicht aus. Du solltest schon verliebt sein. Genau daran wird es hapern und deswegen hast du immer wieder das Gefühl, am liebsten davonlaufen zu wollen. Du bist nicht hundertprozentig überzeugt und fühlst dich unwohl. Fast so, als würdest du etwas tun, wobei du dich selbst beobachtest und es eigentlich nicht tun willst.

Du hast dich zu früh auf diese Beziehung eingelassen. Es hätte mehr Zeit vorher geben sollen, sodass du dich richtig hättest verlieben können oder eben merken, dass sich die Gefühle nicht weiterentwickeln.

Das es deine erste Beziehung ist, hat damit nichts zu tun. Wenn der Blitz ordentlich einschlägt, dann gibt's kein Zögern mehr. Darauf zu warten, dass das irgendwann noch passiert, davon halte ich nichts. Das ist meist vergeudete Zeit.

Ich würde sagen, dass du es mit ihm besprichst. Vielleicht hat er ja ähnlich unwohle Gefühle. Manchmal ist das so, weil man so etwas ausstrahlt und teils überträgt. Eine Freundschaft wäre doch auch schön, denn nicht jeder Mensch der einem im Leben auf besondere Weise begegnet, ist auch als Partner/in vorgesehen.

Christina168  06.12.2023, 08:55

Danke für's Sternchen ⭐️

Lilie3449
Beitragsersteller

Danke dir, dass hat mir jetzt noch einmal die Augen geöffnet. Ich werde es wohl oder übel mal mit ihm besprechen. Aber wie fange ich das an?

Christina168  05.12.2023, 17:32
@Lilie3449

Frag ihn, wie er das mit euch sieht und ob es so für ihn ist, wie er es sich vorstellt.

Er wird dann hoffentlich erst mal seine Meinung dazu sagen.

Ich glaube diese ganze Unsicherheit ist am Anfang ganz normal.

ich hatte das auch immer wieder mal.
Mittlerweile sind wir verheiratet und ich denke nicht mehr darüber nach.

ich glaube gerade wenn man sich nicht so oft sieht kann das passieren. Vor allem wenn es die erste Beziehung ist und man eh noch sehr unsicher ist.

beobachte das Ganze und sprich mit ihm vielleicht da einfach mal ganz offen drüber. Das wäre ihm gegenüber faire.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilie3449
Beitragsersteller

Wie denkst du wird er reagieren? Ich habe so richtig Angst davor.

Jehanna  06.12.2023, 11:42
@Lilie3449

Das kann ich dir nicht sagen. Ich kenn ihn ja nicht.