Was sind das für Fliegen und wie wird man die los?

Fliege - (fliegen, Fliegenbefall) Fliegenbefall - (fliegen, Fliegenbefall)

5 Antworten

Keine ahnung, welche Fliegen das sind. Obstfliegen vlt.?

Stell Schüsselchn mit Wasser, Essig und Spülmittel (alles vermischen) auf. Oder, wenn Du hast, gib ins Wasser LOC rein.

Hast Du vielleicht Obst offen rumliegen? Da machen sich gerne die Fruchtfliegen daran. Diese sind sehr klein und schwarz. Versuch einfach Obst oder in in meinem Fall waren es z.B. Zitronen, irgendwo in einem geschlossenen Behälter aufzubewahren. Dann verschwinden die auch schnell wieder. Insektenspray in der Nähe des Obsts zu verwenden... davon würde ich abraten.

yannik127
Beitragsersteller

Dachte auch zuerst dass es Obstfliegen sind aber dafür sind Sie zu groß. Außerdem liegen bei mir nur ein paar Bananen offen rum und an denen oder in der Nähe ist keine einzige.

Fliegen deuten in der Regel auf irgendetwas organisches hin, was irgendwo rumliegt und wovon sich Fliegen ernähren. Das kann Essen sein, Reste im Mülleimer oder ähnliches. Einfach mal in der Wohnung schauen ob vielleicht ein alter Apfel irgendwo rumliegt ;o)

Ansonsten gut lüften und falls es nicht besser wird den Kammerjäger holen.

Mit Insektensprays wäre ich vorsichtig wenn du die Herkunft der Fliegen nicht kennst.

yannik127
Beitragsersteller

Sehe nichts was i-wie rumliegt und Gammeln könnte oder so. Der Mülleimer ist auch geschlossen und wird regelmäßig geleert. Komisch ist dass die sich in allen Zimmern befinden und sich auch nicht wirklich viel bewegen

Frooopy  01.07.2016, 18:25
@yannik127

Planzen stehen auch nicht im Raum? Wie gesagt, du kannst es dann mit einem Insektenmittel versuchen. Was auch interessant sein könnte eine zu fangen und zu einem Insektenspezialisten zu bringen. Der kann Dir eventuell sagen wo diese Art Fliegen normalerweise herkommen.

Das sind Eintagsfliegen, und dafür gibt es ein Spray.

Du kannst aber auch eine Flasche mit einem Süßen Getränk hinstellen, da sammeln sich dann die ganzen fliegen und ertrinken (funktioniert auch bei anderen Insekten)

yannik127
Beitragsersteller

Das mit dem süßen Getränk werde ich mal probieren....danke