Was sind das für Flecken auf meinem Oleander?

2 Antworten

Deutet auf ungünstige Nährstoffversorgung hin (zu viel/ zu wenig) - alle 2-3 Wochen flüssigen Blumendünger im Gießwasser wäre optimal.

Staunässe unbedingt vermeiden, nicht zu oft gießen (mäßige Erdfeuchte reicht).

Für Luftbewegung (Wind) sorgen, damit nasse Blätter schnell abtrocknen.

Ausreichend großes Pflanzgefäß, ca. 20 l mit Blumenerde.

Starke Pflanzen = gesunde Pflanzen = unempfindlicher gegen Schädlinge und Pilze.

HendrikWel
Beitragsersteller

Danke Dir für die Antwort. Ich habe gleich mal eine Portion Blumendünger in das Gießwasser gegeben. Dann drücken wir mal die Daumen, dass der Oleander sich in den nächsten Wochen gut erholt. :-)

HendrikWel
Beitragsersteller

Das kann natürlich auch sein. Ich werde die entsprechenden Gegenmaßnahmen ausprobieren. Danke!

Sonnenschein944  30.09.2024, 16:57
@HendrikWel

Druecke dir die Daumen fuer eine spaeter wieder gesunde Pflanze, kannst gerne mich darueber wissen lassen ueber deine Massnahmen und Ergebnisse