Was sind das für dunkle braune Flecken auf dem Chinakohl?

1 Antwort

Das kommt schon mal vor bei Chinakohl. Deswegen ist es nicht schlecht. Mit Insektizieden hat das eher nicht zu tun. Ich denke eher, das man es mit Fungiziden verhindern könnte. Aber das kann man ja nicht kurz vor der Ernte benutzen.

Je frischer, desto weniger Flecken, denke ich. Aber nicht jeder Kohlkopf kann innerhalb von 24 Stunden von der Ernte in die Küche kommen.

Weißkohl und Rotkohl hält sich übrigens wochenlang ohne schlecht zu werden.