Lorbeer:getrocknete Gewürzblätter gekauft. Diese haben braune Krümel und Flecken, kann man die anderen, nicht braunen Blätter trotzdem essen?

Lorbeer - (Lebensmittel, Schimmel, Gewürze)

1 Antwort

Also Schimmel auf Lebensmitteln sieht eher weiß oder grün aus. Außerdem sind die Ränder so bissl zerfranst wie bei Fusseln wenn man ganz genau hinschaut. Die Flecken könnten ne Pflanzenkrankheit sein (die sind aber nicht gefährlich für Menschen). Von daher denk ich kannst du die anderen Blätter schon noch verwenden.