Was sind das für braune Flecken bei der Katze?

5 Antworten

Hallo Du,

ich finde, deine Katze sieht auf dem Bild echt nicht gut aus.

Kopf gesenkt, Augen zugekniffen, Ohren zur Seite und Pforderpfoten unter dem Oberkörper verschränkt, was auf kauern hindeutet.

Kann ein ungüntiges Bild sein und den Moment komisch eingefangen haben, aber sollte sie öfter so dasitzen inklusive Kopfhaltung, Ohren zur Seite und zugekniffenen Augen, dann bitte zum Tierarzt gehen.

Dann ist deine Katze krank und hat Schmerzen.

Zeig dem Tierarzt dann auch gleich die Verfärbungen auf dem Nasenrücken.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Da die Katze mehrfarbig ist, ist auch die Haut und die Nase selbst mehrfarbig. Vielleicht ist es dir bislang nur nicht aufgefallen und nun hat sie sich das Fell an der Tür oder am Fressnapf abgewetzt.

Da hilft nur Training, wie man Türen richtig öffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

verreisterNutzer  02.09.2024, 18:51

Danke, allerdings sist die Katze sonst nur grau weiß und die braunen Flecken sind über Zeit mehr geworden.

DaLiLeoMishu  02.09.2024, 19:03
@verreisterNutzer

Welches Futter fütterst du (Marke/Sorte)?
Ist die Katze Freigänger?
Kauert die Katze auf dem Bild gerade? Hat sie Schmerzen?
Frisst, trinkt sie normal und setzt normal Kot und Urin ab?

DaLiLeoMishu  02.09.2024, 19:08
@verreisterNutzer

Was ist das auf der Stirn/Kopf in der Mitte für eine seltsame Stelle?
Sind die Schnurr- und Augenbauenhaare immer so gekräuselt?

verreisterNutzer  02.09.2024, 21:44
@DaLiLeoMishu

Die Stelle in der Mitte sieht etwas komisch aus, da diese rasse locken hat. Habe jetzt nicht immer drauf geachtet aber ich denke die gekräuselten Schnurrhaare sind öfters.

verreisterNutzer  02.09.2024, 21:46
@DaLiLeoMishu

Futter : Miamor, Huhn pur in Sauce

Hauskatze

diese rasse kauertsehr selten , da sie keine Haare verlieren

fressen/trinken ganz normal

kot/ Urin meines Wissens auch

DaLiLeoMishu  02.09.2024, 22:10
@verreisterNutzer

Ich habs geahnt: Miamor, Huhn pur in Sauce ist ein Ergänzungsfuttermittel und enthält keine Zusatzstoffe. Wenn jenes das einzige Futtermittel ist, was die Katze bekommt und das schon lange, dann hat die Katze eklatante Mangelerscheinungen. https://www.miamor.de/produkt/Feine-filets-in-sauce-huhn-frischebeutel-100g

Deshalb hatte ich nach dem Futtermittel gefragt. Ich hatte anhand des Bildes eine Vorahnung.

Dieses Futtermittel ist als Ergänzung, als Leckerei, nicht als Hauptmahlzeit gedacht. Es besteht nur aus Filet. Katzen die nur das fressen werden krank.

Bitte morgen SOFORT Alleinfuttermittel kaufen und füttern. Das Miamor so 1-2x in der Woche als Highlight.

DaLiLeoMishu  02.09.2024, 22:12
@verreisterNutzer
diese rasse kauertsehr selten , da sie keine Haare verlieren

"kauern" bedeutet, dass die Katze Schmerzen hat. Das ist eine bestimmte Art zu sitzen.
Auf dem Bild wirkt deine Katze auf mich krank.

DaLiLeoMishu  02.09.2024, 22:16
@verreisterNutzer
Vielen Dank für den Ratschlag!

Ich hoffe du verstehst die Dringlichkeit meiner Worte. Denn, wenn die Katze seit vielen Monaten, oder gar Jahren nur dieses Nassfutter bekommt sollte sie dringend zum Tierarzt, zwingend und schnell ein hochwertiges Futtermittel bekommen und eventuell noch Nahrungsergänzungsmittel vom Tierarzt, damit sie die eklatanten Mangelerscheinungen ausgleichen kann.

Deiner Katze alles Gute.

verreisterNutzer  02.09.2024, 22:37
@DaLiLeoMishu

Ja, glaube, dass sie das Futter seit ein paar Monaten bekommen. Welches würdest du empfehlen, was aber auch gut schmeckt?

DaLiLeoMishu  02.09.2024, 22:39
@verreisterNutzer
Welches würdest du empfehlen, was aber auch gut schmeckt?

Du, keine Ahnung! Es gibt hunderte von hochwertigen Futtermitteln!
geh bitte zum Tierarzt. Auch mit der anderen Katze.

Ich würde auf einen Pilz tippen das ist nicht so schlimm wie man denkt wenn man rechtzeitig zum Tierarzt geht es könnten aber auch andere Parasiten sein frag nicht hier nach geh zu Tierarzt

Das Bild kann täuschen aber meiner hat das gern mal das er mit Nase voll in Napf taucht dann kommt so Schmutz Nase dabei raus

aber das Bild is nicht das beste so nur eine Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Vlt kommt das vom nass Futter. Oder das ist einfach ganz normal..

Sieht nicht schlimm aus.

Mfg baby Löwe 🐱