Was sind Cloudworker?

2 Antworten

  • Cloudworker
  • Crowdworker
  • Clickworker

Beim sogenannten Crowdworking wird Arbeit über Internet-Plattformen vergeben. Die Auftraggeber bleiben oft anonym – genau wie die Auftragnehmer. Letztere sind meist Solo-Selbstständige und arbeiten häufig unter äußerst unfairen Bedingungen. Das Einzige, worauf sie sich berufen können, sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Plattform, die die Arbeit vermittelt.

https://www.igmetall.de/politik-und-gesellschaft/zukunft-der-arbeit/crowdworking/fuer-faire-arbeit-in-der-cloud

Hallo, Zilpzalp2. 😊

Cloudworker verrichten ihre Arbeit von zuhause, und bieten ihre Arbeit auf diversen Plattformen im Netz an.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nach meiner Lehre als VKF umgestiegen in die Musikbranche.