Was sind betragsgroße x-Wertwe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn x gegen plus unendlich geht, dann geht y gegen ..., wenn x gegen minus unendlich geht, dann geht y gegen ...

das verhalten wird vom höchsten grad bestimmt. Ein gerader Grad ist das verhalten der funktion nur im positiven bereich, wenn der höchste Grad ungerade ist, dann nicht

WhiteHand
Beitragsersteller

ach danke :D betragsgroße x werte weil limes x gegen plus minus unendlich, dann muss ich schaun wie y ist?

Das ist ein schwammiger, subjektiver Ausdruck.

Das hängt vom konkreten Beispiel ab, was man als betragsgroß bezeichnen kann und was nicht, außerdem ist es wie schon gesagt subjektiv, was von dem einen als betragsgroß bezeichnet wird muss es für einen anderen nicht sein.

Wer immer das geschrieben hat, hatte offenbar nicht genug Mut um einen konkreten Zahlenwert anzugeben, den er als betragsgroß hinstellt.

WhiteHand
Beitragsersteller

f(x)= x^6 -4x^2 da soll ich das verhalten beschreiben.

DepravedGirl  29.01.2016, 18:59
@WhiteHand

Dann nehme + / - Unendlich, wie du schon geschrieben hast, dann wird es maßgeblich von der höchstens Potenz, also x ^ 6 dominiert, die Funktion wächst nämlich sowohl für negative als auch für positive Werte von x ins Positive.