Was sind Beispiele aus dem alltag für suspensionen, Emulsionen und Rauch?

3 Antworten

Suspension Medikamente:

Als Suspensionen werden in der Pharmazie flüssige Arzneimittel bezeichnet, in welchen ein partikulärer Festkörper dispergiert vorliegt. Suspensionen sind heterogene Stoffgemische, welche aus einer festen und flüssigen Phase bestehen. Das Pulver setzt sich mit der Zeit am Boden des Gefässes als Sediment ab.

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=suspensionen

Emulsion:

Unter einer Emulsion versteht man ein fein verteiltes Gemisch zweier verschiedener (normalerweise nicht mischbarer) Flüssigkeiten ohne sichtbare Entmischung. Beispiele für Emulsionen sind zahlreiche Kosmetika, Milch und Mayonnaise.

https://www.chemie.de/lexikon/Emulsion.html

Rauch: Zigarettenrauch oder Rauch beim grillen bspw.

Suspension: Hefeweizen oder Orangensaft

Emulsion: Mayo, Schlagsahne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere in diesem Bereich

Danke. Sind genau die Sachen die ich Für die Schule brauchte. Verbinde mal die Symbole von Polonium, Radon, Sauerstoff, und Schwefel. Danke 🙂