Könnt ihr mir Beispiele aus dem Alltag für Emulsionen und Rauch nennen?

3 Antworten

Hey es ist zwar schon recht spät aber emulsionen sind wie schon gesagt milch, fertigdressings und die mayonaise. bei rauch gibt es die autoabgase, der entstehende rauch bei grillfeuer und je nach Konsistenz der Diskorauch. lg schaf1822

emulsion: milch

rauch: autoabgas

Majonese, Milch und auch fertige Essig-Öl-Salatdressings sind Emulsionen. Für Rauch solltest du selber genug Fantasie haben, um Beispiele zu finden.