Was sind bei euch Red Flags bei Menschen allgemein?

9 Antworten

Wenn sie "einfach gestrickt" sind, einen begrenzten Horizont haben und z.B. alles glauben, was im TV berichtet wird. Ich komme nicht klar mit diesen NPCs.

Auch so passive Handymenschen kannst Du vergessen.

Mangelnde Empathie, Gewalt, fehlende Kommunikation

Ich mag es nicht wenn Leute rassistisch sind und reden gegenüber anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

-Raucher/in

- trinkt zu viel Alkohol/ betrunken

- andere Drogen ect.

- nachtragend

- nicht aufhören, wenn ich das nicht will

- respektlos mir/ anderen gegenüber

- lästert

- akzeptiert/ respektiert Glauben nicht

- beleidigt

- zu viel Umgangssprache

- schlechte Grammatik (mit Ausnahmen, wenn zb ausländisch, dann selbstverständlich ok)

- lacht jmd (im Scherz) aus über Sachen, die man nicht ändern kann (zb Aussehen)

- verpflichtet jmd zu Sachen, denen man nicht eindeutig zugestimmt hat

Menschen die dir Ratschläge erteilen wollen und en Satz mit "du Musst...." beginnen. Wenn ich jemandem einen Ratschlag gebe, dann formuliere ich das anders. "Ich glaube du müsstest....." "Ich Denke es wäre besser wenn....."

"Du musst" wirkt für mich wie : Ich weiss es besser du nicht und eine andere Lösung gibt es nicht.

Weitere Red Flag: Wenn ich in einem Gespräch nur der Fragende bin. Das Interesse sollte ehrlich sein. Aber wer nicht Fragt hat kein Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung