Was sind Austern, sind das Tiere?

9 Antworten

Austern sind Muscheln. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Austern

Wenn sie in einer Konservendose eingekocht wurden, dann werden sie sicher nicht mehr leben.

Und frische Austern werden oft roh gegessen, z.B. mit einem Spritzer Zitrone.

Sandalakopf
Beitragsersteller

Omg. Dann ess ich lieber keine xd

Austern sind Muscheln, also Tiere. Ja, die leben noch wenn sie in den Verkauf kommen und werden sogar lebendig verzehrt.

champion2013  27.02.2020, 10:47
Ja, die leben noch wenn sie in den Verkauf kommen

Oft ja, aber nicht mehr in der Konservendose.

Austern sind eine Muschelart, also Tiere.

In den Dosen sind sie tot und ohne Schale.

Lebende Muscheln wird man nur in speziellen Feinkost/Fischgeschäften bekommen.

Natürlich sind Muscheln Lebewesen.