Soll man die frische Erdbeeren vom Feld nochmal mit Wasser waschen also öfters das diese Käfer oder Tiere die in den Erdbeeren raus kommen endgültig weg sind?

Keine Ahnun. 67%
Doch es kommen immer mehr tiere raus. 33%
Ja es kommen keine mehr aus. 0%

3 Stimmen

2 Antworten

In den Erdbeeren sind keine Tiere drin. Es kann aber vorkommen dass beim Pflücken und Einsammeln der Erdbeeren ein paar Tierchen mit in deinen Korb gelangen.

Mach mal einen Test: Die Früchte in zwei Hälften aufteilen.
1.Hälfte in dein Salzwasser (Kontrollgruppe)
2.Hälfte ungewaschen aufschneiden und schauen wieviele Tiere du da in den Erdbeeren findest.

Bei Kirschen ist der Wassertest empfehlenswert, wenn du sie lieber "Proteinarm" magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Ahnun.

Also mir sind da noch nie Tiere rausgekommen und selbst wenn, wäre das meine kleinste Sorge.

Waschen tu ich die eigentlich nur wegen dem "gespritzen". Falls die nicht grad Bio sind,..oder wegen der Erde dass man nicht unbedingt auf Sand kaut.

(Die im Supermarkt sind auch vom Feld, ohne vorher gewaschen zu sein. Da hab ich das auxh noch nie gemacht.)