Was ist das für ein Käfer an meiner Wand? - Ungeziefer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Rüsselkäfer, ein Kornkäfer vemmutlich, das sidn Vorratsschädlinge. Katzen und Hamsterfutter ist schon mal eine Spur, woher die kommen können..

Bitterkraut  05.10.2018, 21:02

Danke fürs Sternchen!

Katzenmami24
Beitragsersteller

danke!:)

Das sind Reiskäfer oder Verwandtschaft. Das wird wohl vom Futter kommen. Oder aus den Küchenschränken.

Katzenmami24
Beitragsersteller

Danke!:)

Stell insektenfallen auf, müssten nach höchstens 1 Woche weg sein. Könnten vom Nachbarn kommen, aber eher von draussen

Katzenmami24
Beitragsersteller

danke!:)

Kornkäfer.

Sprühen, Fallen aufstellen, platt hauen, alles was geht. Der Messie könnte in der Tat die Ursache sein, dann habt Ihr sie als Dauergäste. Ein paar halb offene Müslipackungen sind ein wunderbarer Nährboden. Haltet auch nach Mehlmotten Ausschau, Ephestia kuehniella, gleiche Nahrung

Katzenmami24
Beitragsersteller

vielen dank!:)