Kann man mit Accio Lebewesen "rufen"?

4 Antworten

Tiere, zumindest kleine Tiere sind möglich, da Harry den Zauber im Feuerkelch mit einer Fliege geübt hat. Elefanten sind wohl eher nicht möglich.

Mit toten Tieren sollte es das selbe sein.

Bei Menschen ist es schon komplizierter. Beim Abstoßzauber (oder so) hat meiner Erinnerung nach Neville es geschafft, Professor Flitwick durch die Luft fliegen zu lassen, deshalb würde ich sagen, sollte es bei Accio auch zumindest bedingt möglich sein.

Bei Leichen dürfte es aber auf jeden Fall möglich sein.

Eisbarchen  13.10.2020, 03:10

Wobei Harry vermutet hat, dass die Fliege auch einfach nur dämlich gewesen sein könnte :D

Also bei Tieren auf Rattenebene schon, bei größeren könnte so ein Viertklässler das wahrscheinlich nicht, Dumbledore aber denk ich mal schon.

Bei Leichen gehe ich auch davon aus, bei lebenden Menschen nicht, allerdings kommen so Sachen immer wieder vor, dass z.B. Neville ausversehen Flitwick beim Üben eines Zaubers durch die Gegend fliegen lässt und in manchen Spielen wendet man das auch auf Personen an (z.b lässt man Ben in Hogwarts Mystery mit Wingardium Leviosa schweben)

Ich schätze Mal, es kommt auf das Gewicht und die Masse des Tieres/der Person, die Zauberkraft des Zauberers und die Strecke an

Soweit ich weiß kann man mit accio nur "nicht lebende" Dinge herbeiholen also sollten Tote Lebewesen eigentlich funktionieren

Woher ich das weiß:Hobby

ProudGryffi
Beitragsersteller

Okay, dankeee

Nö aber braucht man das auch?