Was sind alles Berufe, wo man verwaltet oder organisiert?

4 Antworten

Das ist schwer zu sagen, weil das sowohl auf Bauingenieure, als auch auf Feldwebel zutreffen kann.

Eventmanagement -> Organisation von Veranstaltungen, Konzerten etc.

Verwaltungsfachangestellter -> Verwaltung

Kaufmann für Büromanagement, Veranstaltungskaufmann, Industriekaufmann, und viele weitere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teils Ausbildung und Studium, teils Erfahrung

Bibliothekar. Da organisiert man alles rund um Bücher. Vielleicht färbt da sogar die Sprache ab und man erlernt die korrekte Grammatik.

Sicarius593
Beitragsersteller

Was ist das für Deutsch? Ist die Bedeutung des Wortes "abfärben" überhaupt bekannt?

kanimambo  28.09.2021, 20:00
@Sicarius593
Ist die Bedeutung des Wortes "abfärben" überhaupt bekannt?

Ja, ich habe es zuvor extra noch im Duden nachgeschlagen.