Umfrage: Welcher dieser Berufe würde euch nicht im Geringsten reizen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Versicherungskaufmann 31%
Arbeitsvermittler im Jobcenter 19%
ein anderer Beruf : 19%
Buchhalter 12%
Zugbegleiter 12%
Museumsaufsicht 8%
Pförtner 0%

9 Antworten

Versicherungskaufmann

Buchhalter wäre aber auch nicht viel besser.

Die von Dir in der Frage genannten Berufe, weil man da anderen Menschen Leid zufügt.

Die in der Abstimmung sind okay, wenn natürlich auch nicht alle super attraktiv.

Arbeitsvermittler im Jobcenter

Das hier, spricht mich nicht an

7veren

Arbeitsvermittler im Jobcenter

So ist es .

Arbeitsvermittler im Jobcenter

Das ist echt schwierig - denn die sind alle doof.

Deswegen stelle ich mir die Frage, welchen von diesen Jobs ich am ehesten hassen würde. Da ich selber mal langzeitarbeitslos war, und so einiges Negative in dieser Zeit erleben durfte, gibt es für mich nur diese Entscheidung.

Menschen, die ihren Job aus irgendwelchen traurigen Gründen verloren haben, mit Zeitarbeitsjobs "unter die Arme zu greifen", hat für mich etwas Barbarisches. Und man muss sich dort bewerben, ansonsten gibt es eine Leistungskürzung. Ein sehr trauriges Dasein, das ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde.