Was sind absolute und relative Werte?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

weil es n = 63 Leute sind , haben 14/64 = ca 22% zwei Geschwister.

Man gibt rel Häu aber als Zahl zwischen 0 und 1 an , hier also 0.22

die ganz rechte Spalte kann für dich noch wichtig werden (Quartile , Median )

 - (rechnen, Funktion, Mathematiker)

Ein relativer Wert wäre z.B. 50% von irgendetwas. Der entsprechende absolute Wert dazu könnte dann 5 (bei Gesamtzahl 10), 30 (bei 60), 50 (bei 100) usw. sein...

Die absolute Häufigkeit ist eine Anzahl. Damit wird gezählt, wie oft etwas vorkommt. Die relative Häufigkeit ist der Anteil an einer Gesamtzahl. Du schreibst sie als Bruch oder Dezimalbruch.