Was sind A und B Verstöße?

3 Antworten

Hallo, Geschwindigkeitsverstöße sind immer A- Verstöße.

Aber nur, wenn die Überschreitung 21 km/h oder mehr war, und bei 50 € Verwarnungsgeld war das sicherlich nicht der Fall.

Keine Sorge, es gibt kein Fahrverbot, wenn Du ein paar mal geringe Geschwindigkeitsverstöße hattest.

Pauschal kann man sagen, A-Verstöße sind Übertretungen mit direkter Gefährdung: Geschwindigkeit, Handy, Vorfahrt missachtet, rote Ampel usw.

B- Verstöße sind dann mit indirekter Gefährdung: abgefahrene Reifen, Betriebserlaubnis durch Tuning erloschen und solche Sachen.

Anekc17  18.03.2024, 08:59

könntest du mir bei meiner Frage helfen, du scheinst dich auszukennen