Was sind 2,4%von 40€?

5 Antworten

Zuerst musst Du das durch 100 teilen und dann durch 2,4 multiplizieren, dann hast Du das Ergebnis. :)

1 Prozent von 40 Euro sind genau um die 0,4 Euro. Wenn Du das durch 2,4 multipliziert, hast Du ein Ergebnis von 0,96.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Grundwert * Prozentsatz/100 = Prozentwert

Das ist die einzige Formel die du für das Prozentrechnen auswendig lernen mußt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Du musst doch nur 40 durch 100 teilen, um auf ein Prozent zu kommen.

Und das Ergebnis dann mit 2,4 malnehmen.

Eierleichter geht es nicht.

40×0.024 =0.96

Also

96 cent

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

0,80+0,16=0,96€