Was sieht man, wenn man nur einen Meter weit schauen könnte?

3 Antworten

So funktionieren Augen nicht, die haben keine "Reichweite". Umgekehrt: Licht, das von Objekten in der Umwelt reflektiert wird, fällt in das Auge -> wir sehen das Objekt.

Damit deine Idee funktioniert, müsste jeder Lichtstrahl plötzlich verschwinden, wenn er feststellt, dass er nur noch 1 m von dir entfernt ist _und_ auf dem Weg zu deinem Auge ist. Wie soll das gehen?

Also es ist bestimmt unmöglich. Aber wenn mir jmd sagt: „dieses wesen kann nur 1 m weit sehen „ ist es entweder eine ameise, oder man sieht bei der erreichten weite nur noch verschwommen

Ka sag du es mir, warum sollte man nur ein Meter weit sehen können? Es gibt da keine grenze, schau in den Nachthimmel und du kannst milliarden von Lichtjahren weit sehen.