Was seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es kommt drauf an 45%
Kämpfe um meine Beziehung 27%
Bleib für immer bei meiner Liebe 18%
Ich würde alles für meine Liebe machen 9%
Wegwerfgeselschaft 0%
DonkeyShot  09.06.2024, 16:29

Was hat Müllentsorgung mit Liebe zu tun??

Susi123555
Beitragsersteller

Wegwerfgeselschaft ist wenn man den jenigen einfach aufgibt ohne was zu machen

Pinguinpingi9  09.06.2024, 16:32

Nein, eine Wegwerfgesellschaft ist eine Gesellschaft, die zB viel zu viel Essen einkauft und dann die Hälfe wegwirft. Ich verstehe aber, was du meinst.

Susi123555
Beitragsersteller

Ja das was ich schrieb meine ich

5 Antworten

Es kommt drauf an

Wenn man feststellt, dass er ein Arsch ist, dann ist es besser sich zu trennen.

Generell finde ich nicht, dass man sich für einen anderen Menschen komplett aufopfern sollte. Es gibt Grenzen und man muss auch an sich selbst denken.

Kämpfe um meine Beziehung

Ich finde, dass da jeder seine eigene Meinung haben sollte und auch darf. Wegwerfgesellschaft zeigt aber, dass es nicht der oder die Richtige war.

Susi123555
Beitragsersteller

Naja man sollte auch mal denken daran zu arbeiten und nicht gleich aufgeben

Hallo123000  09.06.2024, 16:38
@Susi123555

Eben. Ich bin vorsichtig, da ich nicht in eine Falle tappen will, gebe aber meine Liebe auch nicht einfach auf.

Kämpfe um meine Beziehung

Wenn ich jemanden liebe, dann mehr als alles andere. Ich kämpfe um diese Person, da sie einen Platz in meiner Seele hat. Für manche, sehr wenige, würde ich sogar sterben.

Es kommt drauf an

Das kommt doch wohl sehr auf die Beziehung bzw den Partner an.

Wenn man schlecht behandelt wird, keine Gefühle mehr vorhanden sind (egal bei wem) oder es nicht passt sollte man sich natürlich trennen. "Kämpfen" bedeutet im Grunde die Person zu etwas überreden was sie gar nicht will, das würde ich nie tun, und "alles tun" ist Abhängigkeit und keine Liebe.

Ich habe immer erst Gespräche geführt, versucht etwas zu ändern, abgewartet und dann gründlich überlegt ob es noch Sinn macht oder nicht.

Bleib für immer bei meiner Liebe

Wenn ich liebe dann richtig, dann werde ich mit meiner Partnerin durchs Feuer gehen. Meine letzte ex Partnerin hat damals alles verloren, drogen genommen, Alkohol getrunken, war aggressiv und hat mich zeitweise schlecht behandelt. Ich wollte selbst dann noch bei ihr bleiben als sie vergewaltigt wurde und fast das kind das daraus entstanden ist zur welt gebracht hätte. Sie hat mich für einen "besseren" verlassen den sie im club kennengelernt hat. Mittlerweile ist sie Single weil der typ sie dann eben doch nur ins bett kriegen wollte.

Ich bleibe normalerweise bis ein hohes Limit erreicht ist selbst wenn das bedeutet dass ich manchmal darunter leiden muss. Eine Beziehung ist ein teil des Lebens und das Leben hat höhen und tiefen, ich lasse meine Partnerin also nicht einfach zurück nur weil es mal nicht gut läuft.