Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du entscheiden aber eigentlich ist es doch bei Badehosen egal, weil man da viel im Wasser ist. Es sehen meiner Meinung nach beide gut aus. Nimm einfach eine, egal welche du nimmst, du machst bestimmt keinen Fehler.

Falls du schon gekauft hast, auch egal zumindest meine Meinung :)

Kekshelfer1  15.04.2019, 18:40

Danke für Sternchen ⭐ :-)

Die beiden sind weite Badeshorts und daher zum wirklichen schwimmen nicht geeignet. Das sind reine Hosen um damit am Strand rum zu laufen oder im Wasser zu planschen. In sehr vielen Hausordnungen sind die weiten Badeshorts sogar ausdrücklich verboten.

Sehr modern sind derzeit Jammer, die werden auch von Prfischwimmern oft getragen.

Beim schwimmen ideal ist alles was eng am Körper, wie eine zweite Haut anliegt:

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.

Ich würde gar keine von beiden empfehlen, sondern eine enganliegende Badehose nehmen. Je nach Hauttyp/-farbe aber eher blau, wobei auch rot sehr schick aussehen kann.

Ich würde bei Männer die blaue Palace Badehose bevorzugen :D