Was sehen asexuelle (ev. aromantische) Menschen am Liebsten für Serien und Filme? Bin in der Community oft auf Vorliebe für Kuchen und Drachen gestoßen?

4 Antworten

Genauso wie jeder andere.

Sexualitäten hat nichts mit vorlieber einer filme/serie genre zu tun.

guitschee  20.04.2020, 10:57
Sexualitäten hat nichts mit vorlieber einer filme

... Pornos ;-).

guitschee  20.04.2020, 10:59
@FireDeidara

Ach ;-). Die Tatsache, dass dir das nicht ein-/aufgefallen ist, deutet schon auf deine Sexualität hin, finde ich ;-).

verreisterNutzer  19.04.2020, 23:22

Da sagt meine Erfahrung mit der LGBT Community etwas anderes

FireDeidara  19.04.2020, 23:24
@verreisterNutzer

Dann hast eben leute getroffen die mehr die genres schauen die du denkst. Aber sexualitäten haben null was mit serie/filme genre zu tun

verreisterNutzer  19.04.2020, 23:30
@FireDeidara

warum sehen dann lesben Buffy oder L World und Schwule auch Sachen, die schwule Charaktere beinhalten? Die Sexualität beeinflusst ein und wenn ich mit Liebe und Sex nix anfangen könnte, würde ich vermutlich keine Liebesfilme sehen (als Beispiel), aber deswegen frage ich ja nach

"Bin in der Community oft auf Vorliebe für Kuchen und Drachen gestoßen".

Hrm das erinnert mich heute zum zweiten Mal an eine Torte, verdammt, ich sollte eine machen! Dafür muss ich noch Eier einkaufen und Quark und Mandarinen und Schaumküsse, ehm, warte worum ging es noch? Achso ja, Symbole :-D.

Du vermischt hier zwei Dinge, die nicht zusammengehören. Kuchen sind ein Symbol - entstanden aus einem Scherz, obwohl die meisten natürlich Kuchen auch wirklich mögen - das liegt aber daran, das sowieso die allermeisten Menschen Kuchen mögen :-D.

Drachen sind coole Fabelwesen - das finden ebenfalls viele Menschen, kleine Aro-Ace-Drachen sind also cool, meinen muss ich mal suchen, der ist seit dem letzten Stammtisch leider irgendwie verschollen... Ja, ich finde Drachen cool. Viele andere auch. Das hat aber nichts mit Filmen zu tun. Sondern hat sich irgendwann auch als eine Art Symbol gemausert. Viele Asse sind auch Fan von Fantasybüchern, aber auch das ist mehr Zufall als alles andere.

Was für Filme wir so schauen? In der Regel gibt es bei uns ein deutlich auffallenden Mangel an Menschen die gerne Pornos schauen (wir wurden mal angeschaut wie Ufos, als 6 Leute einstimmig gesagt haben - glaubhaft - sie würden keine schauen - war auf einem CSD und die Umstehenden fanden das seltsam :-D)... ansonsten sind wir aber auch da ganz normale Menschen und schauen ganz normale Serien und Filme. Kann aber sein, das bei uns bestimmte Serien unbeliebter sind, weil viele nervige Sexszenen und überspringen auf Dauer auch nervig ist. Bei Aros kommt vermutlich noch hinzu, dass weniger Liebesfilme geschaut werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Wer mag keine Drachen und keinen Kuchen?

Der Geschmack, was Filme und Serien betrifft, variiert natürlich von Mensch zu Mensch. Auch heißt Asexualität und Aromantik nicht unbedingt, dass denjenigen stört, wenn Sex oder Romantik in Filmen vorkommt.

Ich persönlich (aroace) finde die Serie Sherlock ziemlich cool, weil Sherlock hier - wenn es auch nie konkret gesagt wird - eigentlich aroace ist und deshalb insgesamt Sex und Liebe keine allzu große Rolle spielen.

Auch nichts anderes als andere