Wie viele Menschen sind aroace?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da muss man natürlich spekulieren. Geht man von den 1% Asexuellen aus und ich von meinen Erfahrungen auf Stammtischen - dann würde ich sagen etwa 1/3-1/6 der Asexuellen sind auch aromantisch.

Also wären das etwa 0,125-0,33%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Dafür wird es niemals genau Zahlen geben.

Ich checke da nichts mehr, was das alles sein soll.. egal, woher soll man das wissen? Zählt man das? Gibt jeder Mensch irgendwo an ob er schwul, hetero oder so ist?