Was schreibt man in ein Kurzprofil für eine Modelagentur?

1 Antwort

Ich bin Model. Für eine Bewerbung bei ner Modelagentur brauchst du keine Profilbeschreibung. Schau mal auf die Seite von deiner Agentur wo du dich bewerben willst da steht unter "Bewerbung" oder so was du schicken musst. Oft ist das nur ein Bild.

Wenn du das nicht findest dann schreib mal bitte hier ein Link zu der Agentur dann helf ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

halloballo12
Beitragsersteller

Danke! Eine gute Freundin hat mir die Agentur empfohlen, sie selbst kennt die Agentur auch, müsste also seriös sein. Das ist ein guter Tipp, vielen Dank nochmal :)

halloballo12
Beitragsersteller

http://dbps.de/contact Also die agentur Deebeephunky :)

sWeEtAnKa98  02.11.2016, 20:03
@halloballo12

Ok, sie schreiben "Bewerbungen mit Fotos und Kurzprofil". Das ist nicht normal. Normal schreibt eine Agentur was für ein Foto sie wollen und nicht nur "mit Fotos" z. B. wars bei mir mit Bikini im Stehen von vorne. Und Kurzprofil ist unbekannt bei Agenturbewerbung. Das ist komisch. Bist du sicher, dass das wirklich eine Agentur ist und ob sie seriös ist?

Die Adresse ist in Berlin. Geh da mal hin wenn du von da bist und schau was da ist. Ist da wirklich ein Büro oder nur Briefkasten? Da musst du aufpassen.

Ich bin Model und hab Zweifel. So läuft das normal nicht.

NadinModel  07.01.2017, 14:12
@halloballo12

Die Agentur hat den Schwerpunkt bei Darstellern für Film und Fernsehen, daher auch der Hinweis mit dem Kurzprofil.

Natürlich haben die ein Büro und natürlich sind sie nicht als "unserös" einzustufen, eher als "Krauter", eine Minibude, wenn ich das richtig beurteilen kann. Als eine "Agentur", die ihre Qualitäten nach außen zeigt, indem sie solch grottenschlechte "Sedcards" ins Netz stellt, daß einem schlecht werden kann.

Oder, netter formuliert: Mag für Schauspiueler reichen? Für Fotomodels eher kaum.

Schau Dir mal die "Sedcards" an und überlege, ob Du Dich dort wirklich aufgehoben fühlen kannst.

LG Nadin