Modelagentur Bewerbung Rückmeldungsdauer

4 Antworten

ich denke in einer Agentir würdest du, wenn sie bereits sicher wissen, dass sie dich nicht nehmen, sofort eine Absage bekommen.

Ich weiss ja nicht bei welcher Agentur du dich beworben hast, aber ich denke mal, wenn sie nicht sofort gesagt haben dass das nichts wird, dann gibt es zumindest noch eine Chance. Dass du nicht sofort eine Zu- oder Absage bekommen hast kann vor allem daran liegen, dass die Person, die es hauptsächlich zu entscheiden hat (Inhaber) vermutlich gerade nicht im Haus war und es deshalb erst nach dessen Rückkehr entschieden wird.

Ein verstecktes nein ist es auf keinen Fall. Eher normale Prozedur, wobei es schon (positiv) ungewöhnlich ist, dass sie dir einen Zeitraum versprechen.

ne, ich denke nicht, dass es ein verstecktes "nein" ist. Da sowas ziemlich unhöflich wäre..
Ich war selber in der selben Situation und hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer Agentur und sie haben Sich auch nach paar Wochen bei mir gemeldet, dass ich leider nicht in die Agentur passe...
Also einfach nur gedulden :) viel Glück !

Wenn du NICHTS bezahlt hast für die Aufnahme in die Kartei usw dann ist das eine seriöse Agentur. Da musst du mit Bearbeitungszeiten rechnen. Hast du Geld gezahlt für die Fotos usw dann kommt da nichts mehr. die leben von dem Geld das hoffnungsvoller Nachwuchs ihnen gutgläubig zahlt.

biggise
Beitragsersteller

Nene musste nichts zahlen! :)

EntertainerNRW  27.01.2014, 21:37
@biggise

Prima. Dann könnte da echt noch etwas nachkommen. Heute war wieder eine junge Frau hier in GF die hat 498 € für 1 Jahr gezahlt ......Natürlich wieder so eine fake-agentur