Was schreiben um nicht als bf zu enden?

5 Antworten

Wie bei jeder solchen Fragen: Einfach schreiben und fragen. Mehr wie ein "Nein", wird es nicht geben. Außerdem führe mit ihr ein Gespräch und frage wieso ihr es nicht so gut geht. Einfach normal schreiben, wenn du eine Freundin möchtest, musst du auch Probleme anhören und nicht nur "Mich interessieren die Probleme nicht, ich will mit ihr einfach zusammen kommen". Allerdings kann es auch passieren, das du dann als guter Freund da stehst. Aber das musst du riskieren.

Vorschlage:

1) Was könnte denn besser sein? Bist du grad Single?

2) Ja, bin Single und so allein.

1) Bin auch Single. Wir können uns ja mal treffen. Was hältst Du von morgen Abend? Hätte Lust XY zu machen.

2) Ah toll, das wollte ich schon immer mal machen. Ich voll auf dich. Wann morgen?

1) 19 Uhr hol ich dich ab.

2) Schön :-*

1) :-*

Gruß und viel Erfolg

KleineBluete  23.04.2019, 09:11

Das klingt aber ganz schön flach und gefühllos...

AldoradoXYZ  09.05.2019, 10:44
@KleineBluete

Was hat das mit Mädchen zutun?

Schmück es halt aus, wenn es deinen persönlichen Gefühlen nicht entspricht. Und nein, die sprichst nicht für die gesamte Frauenwelt, nur weil du schreibst, dass du "ein Mädchen" bist.

Und nebenbei bemerkt sollte doch wohl klar sein, dass das nur ein Grundgerüst war. Welche Kommunikation im Leben läuft denn nach so einem Skelett ab?

Gruß

buffalo23  06.04.2019, 18:59

Ich voll auf dich?

Frag sie was los ist und schenk ihr ein offenes Ohr sag ihr du bist immer für sie da und lässt sie niemals allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AldoradoXYZ  06.04.2019, 18:28

Er hat doch geschrieben, dass er nicht in die Friendzone will.

Der Tipp ist perfekt um genau da zu landen.

Gruß

KleineBluete  23.04.2019, 09:13
@AldoradoXYZ

Nein. Gerade auf die Friendzone zuzusteuern ist ja das Beste, das man tun kann. Nur eben nicht ausschließlich. Mit ein paar Gesten und ein bisschen Schliff in die richtige Richtung gelangt man dann auch ins romantische Herz des Mädchens.

"Magst du drüber reden?"

Aber das Risiko besteht, dass sie sich dann bei dir ausheult, und wenn du nicht vorsichtig bist dann bist du ihr guter "Freund" mit dem sie über ihre Probleme redet und nicht der mit dem sie rummachen möchte

Mach ihr doch mal einen Vorschlag sich auf ein Eis oder was weiß ich zu treffen und zu quatschen. Dann seht ihr euch und du kannst bei dem Treffen mit ihr über ihr Problem sprechen, aber auch durch so kleine Gesten gleich dafür sorgen, nicht in die falsche Kategorie gesteckt zu werden.

Per Chat geht das schlecht, da ist die Gefahr hoch als bf abgestempelt zu werden. Da fehlen die kleinen Gesten und Blicke