Was schreibe ich meinem Freund, wenn er eine Niederlage erlebt?

4 Antworten

Ich glaube was einfaches ist im Moment am sinnvollsten. Ich würde schreiben:

das tut mir sehr leid für dich, ich bin für dich da.

Erst mal wird ihm jetzt vermutlich nichts die Laune wieder Heben, weil das jetzt einfach blöd ist, da ist es wichtig, dass er jemanden hat bei dem er sich auskotzen/ drüber reden kann...

frm000
Beitragsersteller

ich weiß nur nicht, dass wenn ich das "ich bin für dich da" schreibe, ob er das so feiert, weil er mir gestern Abend auch nicht nochmal deshalb geschrieben hatte und früh verständlich sehr abweisend war und wir auch erst frisch zusammen sind...

jalvi  19.04.2022, 11:37
@frm000

gerade wenn ihr frisch zusammenseit ist es wichtig für ihn zu wissen, dass du für ihn da bist auch wenn es bei ihm gerade nicht so gut läuft

Tut mir leid, dass das so schlecht gelaufen ist.

Entweder das, oder wenn dich auch Einzelheiten interessieren fragst halt noch nach mit: Was ist dann passiert?

mach ihm am besten mut, dass es beim nächsten mal besser klappt. frag ihn auch was schlecht gelaufen ist

Ich würde schreiben:

Für mich bist - und bleibst -.du der Größte und Beste ! Ich liebe dich ! ;)