Was schreckt Ratten ab?

4 Antworten

Pfefferminzöl mögen die nicht. Wenn du ein paar Tropfen von dem Öl in einen Zersträuber gibst und die Zeltvorderseite damit einsprühst, sollten sie fernbleiben.

Wenn dein Zelt gross genug ist, solltest du Schlagzeug spielen,  das mögen die nicht...... Kontrabass geht auch....

Spass beiseite.....wir haben einige Meter vom Angelplatz alte Brötchen hingelegt.... Man hat sie knuspern hören und war sicher wo sie sind.

KEIN MÜLL ODER ESSEN DARF RUMLIEGEN

sonst wasser

Sei kreativ!

Hier ein paar Vorschläge...

Bau einen Wassergraben rund ums Zelt.

Verkleide dich als Ratte, damit du ihnen gar nicht erst auffällst.

Engagiere einen Türsteher.

Kauf dir ein zweites, größeres Zelt in dem du dein Zelt aufbauen kannst.

Suche dir Leute auf Gutefrage.net, die ebenfalls gute Lösungsansätze bieten.