Haben Ratten Mäuse Angst vor Licht?

2 Antworten

Ich hatte auch mal ganz viele Ratten, also als Haustier. Ratten sind lichtempfindlich und können daran erblinden, es ist für die so als würden wir lange in die Augen schauen. Wenn du keine ratten in deiner Nähe haben möchtes lass kein essen besondere gekochte es offen. ( gekochte am besten aufessen)

Hab selber 2 ratten und muss sagen die stört licht gar nicht allerdings sind sie sehr gerräuschempfinlich :p
Also einfach ein leutes geräusch machen und sie sollten dir vom leib bleiben.:)