Hamster verletzt, was tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde beim tierarzt nachfragen(telefon), allerdings vermute ich auch, dass sie sich irgendwo aufgekratzt hat und das nur etwas kleines ist...du solltest darauf achten, dass keine krankheitserreger in die wunde kommen und dass die stelle sauber und trocken ist...

wenn das tier munter und aktiv ist würde ich mir nicht allzu große sorgen machen ;)

Bist Du Dir sicher, dass es Blut ist? Dann musst Du zum Arzt. Ist die Stelle im hinteren Bereich an der Seite? Dort haben Hamster ihre Duftdrüsen / Flankendrüsen.

Einige rubbeln sich dort richtig das Fell weg.

Diese Drüse ist auf beiden Seiten. Machst Du das Gehege vielleicht zu oft sauber?

Andere Verletzungen können auch nicht ausgeschlossen werden, Du kannst ja auch nichts näheres sagen.

Wie auch immer - geh zum Tierarzt !

Ich kann quietscheratsch nur zustimmen.

Geh zum Tierarzt. Und schau vor allem, wo sich dein Hamster verletzt haben könnte. Die Gefahrenquelle musst du beseitigen!

Sie hat ihre Tage xD nein spaß. ich würde schauen von wo es kommt. vllt. ist es nur eine kleine verletzung. hatte meine ratte auch mal. Bin nicht zum TA

Ich würde glaube ich zum Tierarzt ,den wenn es eine Wunde wäre hätte ich Angst das es sich enzünden könnte!!!