Was schmeckt besser reh oder kuh?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Reh 38%
Kuh 31%
Nochnie reh gegessen 17%
Ich bin veganer/veggie 14%

12 Antworten

Reh

Ich mag sehr gerne Wild, so ein Reh hat schon was. Natürlich sind nicht alle Teile gleich zart aber das ist ja beim Rindvieh auch so.

Ein schönes Steak verschmähe ich aber auch nicht wenn es denn ordentlich abgehangen ist. Das ist aber nicht von der Kuh sondern von der Färse wenn man es genau nimmt (also von einer jungen Kuh die noch kein Kalb hatte). Eine alte Kuh würde ich nicht essen wollen.

Kuh

Reh, Hirsch, Hase, Kaninchen, Wildschwein, Fasan, Rebhuhn, Schlange - alles Wild ist sehr lecker. Am liebsten esse ich Reh und Hirsch, z.B. als Gulasch mit Preiselbeeren, Rotkraut und Thüringer rohen Klößen.

Aber Rindfleisch schmeckt mir auch sehr gut: ein Rinder-Filetsteak, ein leckeres Châteaubriand, ein Rinderkotelett Ávila oder deftige deutsche Hausmannskost in Form von Rinderrouladen oder Rindergulasch.

Ich kann mich nicht entscheiden. Da ich aber unfairerweise den ganzen Wald sowie Vögel und Schlangen habe antreten lassen gegen das einzelne Rind, entscheide ich mich jetzt doch für das Rind.

Reh

Wild schmeckt mir generell besser und wenn es aus unserem Wald von einem Bekannten Jäger kommt kann man auch sicher sein, dass keine Schadstoffe enthalten sind.

michi57319  24.04.2020, 01:23

Außer denen, die es mit der Nahrung aufnimmt.

Reh

Rehbraten oder Rehgulasch, dazu thüringer Klöße und Rotkohl, Pilze und anschließend ein Vanillesorbet als Dessert. Köööstlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reh

Bei geeigneter Zubereitung - aber das trifft ja auf jedes Nahrungsmittel zu...