Mögt ihr gerne Rinderzunge (essen)?

Plus Begründung

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, mega geil 53%
Hab noch nie gegessen und mache ich auch nie 24%
Nein. 12%
Geht so/Essbar/Braucht man nicht unbedingt 12%
Hab noch nie gegessen, würde aber 0%
schmeckt Ekelhaft 0%
Was ist das? 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mega geil

Zunge ist ein sehr viel gebrauchter und bewegter Muskel und solche Muskeln sind sehr feinfaserig und nach dem Kochen sehr zart. Muss allerdings rect lange kochen um gar zu werden.

Ja, mega geil

Als Kind war ich ganz wild auf Rinderzunge und habe sie für mein Leben gern gegessen. Bis ich einmal eine Lebensmittelvergiftung davontrug, nachdem ich Rinderzunge gegessen hatte. (Alle in meiner Familie hatten sich daran vergiftet, aber mich hat es am stärksten erwischt, weil ich natürlich am meisten von der Zunge gegessen hatte.) Danach mochte ich Rinderzunge nicht mehr und habe sie gemieden. (Das war natürlich völlig irrational, da es ja nicht an der Rinderzunge als solcher lag, sie war halt nur nicht mehr frisch. Aber man ist halt nicht immer ein rationales Wesen.) Vor ein paar Jahren, ca. 40 Jahre nach dem Ereignis, war ich wieder so weit, daß ich Rinderzunge probieren konnte, und jetzt bin ich wieder ein Fan davon.

Nein.

Niemals mehr. Kindheitstrauma - in Madeirasoße.
Mußte es bei Verwandten essen als ich ein Kind war.
Der Onkel machte es immer, wenn Besuch kam....und wir kamen doch ab und zu..
Ich würg heut noch allein bei dem Gedanken daran. 😉

Geht so/Essbar/Braucht man nicht unbedingt

Mein Vater hat das sehr gerne gegessen, ich habe auch immer ein kleines Stück davon gegessen, bis ich zum Studium auszog.

Hab ich noch nie probiert und bin generell auch kein Fan von Rind.