Der Kampf der Giganten Fleischkäsebrötchen gegen Frikadellenbrötchen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

frikadellenbrötchen 57%
fleischkäsebrötchen 43%

8 Antworten

fleischkäsebrötchen

Weil der Leberkäs einfach ein Lebenselexier ist.

Wobei, ein Frikadellenbrötchen schon auch was hat. Allerdings mag ich es lieber als Fleischpflanzerl.

frikadellenbrötchen

Finde ich schmeckt einfach besser.

LG Timggh

frikadellenbrötchen

Nachdem ich vor Jahrzehnten mal wo schlechten Leberkäs kriegte (ich hab nach 3 hungrigen Bissen gemerkt, er war so seltsam sauer, komisch glitschig, warf ihn weg.. trotzdem mehrere Tage echt krank).. muss ich ihn leider immer noch nur riechen, um mich unbehaglich zu fühlen.*

Daher Fleischküchle für mich.

*kurz danach ging durch die Presse, dass der Imbiss wg. Gammelfleisch (eigtl. gute Ware, aber falsch gelagert) geschlossen wurde. Schade i-wie, denn guter Leberkäs ist ja wirklich lecker.

frikadellenbrötchen

Leberkassemmel ist auch lecker, aber kann ich nicht zu oft essen, dann lieber doch ne Fleischpflanzerl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern
fleischkäsebrötchen

Bei uns ist das eher der Kampf zwischen Fleischküchle und Leberkäs. Wobei ich bei Fleischküchle eigentlich nur meine Selbstgemachten zu Hause esse, aber wenn ich unterwegs bin, hol ich mir eigentlich ganz gerne mal ein Leberkäs-Weggla oder ein Bratwurstbrötchen, was bei uns in Nürnberg dann Drei im Weggla heißt. ;)